ist meine kurve triphasisch?

hier wäre sie http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/983024/662014?1341995600

zählt man die phasen nur in der hochlage oder auch vorm eisprung?

1

Triphasische Kurven
Es gibt aber durchaus Kurven, bei denen die Temperatur noch ein zweites Mal deutlich ansteigt. Dies geschieht etwa 6-9 Tage nach dem Eisprung und man geht davon aus, das dieser zweite Temperaturanstieg um die Zeit der Einnistung stattfindet. Triphasische Kurven werden daher im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft interpretiert. Ein triphasischer Kurvenverlauf kann (!) also ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein

Sieht schon gut aus bei dir.

Muss aber sagen ich hatte auch schon solche Kurven.

viel glück lg

2

also zähle ich die zeit vorm eisprung mit rein?

3

ne, es geht um zwei anstiegen.

denn einen von ES und dann für eien ewentuelle einnistung.

lg

weitere Kommentare laden
5

Hi,

Triphasisch nennt man Kurven, bei denen die Temperatur in der Hochlage noch ein zweites Mal deutlich ansteigt. Dies geschieht etwa 6-9 Tage nach dem Eisprung und man geht davon aus, das dieser zweite Temperaturanstieg um die Zeit der Einnistung stattfindet. Das heißt, du hast ein Temperaturniveau (Tieflage) vor dem ES, dann einen Sprung (Hochlage) = 2. Temperaturniveau und dann kann es zu einem weiteren Temperaturanstieg kommen nach der Einnistung und du hast ein 3. Temperaturniveau erreicht = Tri(drei)phasisch. Zu ca. 85 % sind diese Kurven Schwangerschaftskurven. Sinkt die Temperatur aber wieder = 4. Temperaturniveau ist die Kurve nicht mehr Triphasisch.

Sieht also bei dir ganz gut aus zur Zeit :) Drücke dir auf jeden FAll ganz doll die Daumen und ganz viel #klee

LG, Katharina

Top Diskussionen anzeigen