Deutlich reduzierter Anitmüllerhormonwert und etwas erhöhter Prolaktinwert

Morgen,
leider ist es für uns kein guter Morgen.
Gestern hat mir meine Fa übers Telefon meinen Hormonstatus mitgeteilt, da sie total überfüllt war.

Leider war sie nicht ganz bei der Sache, denn sie hat mir die Ergebnisse gesagt und ín einem Nebensatz, das das AMH deutlich reduziert wäre und ich in eine KiWUK gehen sollte, wenn die nächsten Ergebnisse genauso ausfallen.#schock
Als ich fragte, ob ich trotzdem schwanger werden könnte, meinte sie nur: Ich will ihnen nicht die Hoffnung rauben, aber eher nicht.
Ich bin völlig fertig.
Kann mir jemand bitte eine aufbauende Antwort geben?
Habs dringen nötig.
#zitter

1

guten morgen
ich hab hier mal einen link für dich
wenn ich es richtig verstanden habe hat das was mit der follikelreserve zu tun

http://www.in-vitro-fertilisation-alter.com/was-ist-amh/

2

Guten Morgen!

Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen. Ich finde es auch schlecht, wenn eine FAin nicht bei der Sache ist. Einfach am Telefon die Daten runterrattern und gedanklich schon wieder ganz woanders zu sein ist Mist und verunsichert die Patientin.

Außerdem ist das AMH auch umstritten. Frauen mit sehr niedrigem Wert sind spontan schwanger geworden. Mein Wert soll angeblich sehr gut sein. Aber wenn die Eisprünge nicht regelmäßig sind, ist das auch für den Eimer.

Frag nochmal einen anderen Arzt. Sag ihm ruhig, dass Du schon einmal einen Hormonstatus machen lassen hast, dass Du die Ergebnissse nicht so ganz verstanden hast und verunsichert bist und nochmal eine zweite Meinung hören wolltest. Meistens fühlen sich die Ärzte dadurch gebauchpinselt und helfen gern ;-)

Viel Glück #klee

3

Wie war denn der AMH Wert?

4

Der AMH-Wert ist 0,47. Hab mir den Bericht kopieren lassen.
Werde mir nen neuen Fa suchen. Laut dem Bericht sollt ich nämlich zwischen dem 21. und 25.d Zyklustag zur Blutabnahme zur Estradiol und Progesteronbestimmung.
Das hat sie mir gar nicht gesagt und heute ist schon der 25. Zyklustag.
Bin total entäuscht von Ihr.
Nur den AMH Wert möchte sie noch mal cheken und mich dann in ne Klink verweisen.
#heul

5

Ich weiß ja jetzt nicht genau, wielange Ihr schon übt, aber ich würde mir die Überweisung zur KIWU geben lassen und dann alle weiteren Untersuchungen dort machen lassen!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen