Clearblue Fertilitätsmonitor spinnt bzw. ist fehlerhaft :(

Haloo,

nutze den CB FM nun seit 2 Zyklen (von 15 ÜZ insgesamt).

Obwohl ich einigermaßen regelmäßige Zyklen zwischen 30 und 34 Tagen habe hat er im ersten Zyklus erst bei ZT 26 einen fruchtbaren Tag angezeigt ... ich dachte schon: ok, dann verschieben sich meine Tage wohl diesmal ... aber nach 4 Tagen setzte dann schon die Mens ein, was ja eigentlich nicht sein kann. Mein Arzt meinte auch, dass dies nicht an mir liegt, sondern der Monitor viel zu ungenau sei.

Jetzt im nächsten Zyklus hat er die fruchtbarsten Tage schon ungewöhnlich früh angezeigt, wollte weiter Teststicks und blinkt jetzt schon am noch nicht mal 20. ZT, weil er die Mens erwartet. Ich erwarte sie nicht vor dem 30. ZT ...

Ich bin echt enttäuscht, das Ding scheint sein Geld (+die ganzen Teststicks) wirklich nicht wert zu sein.

Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß

1

Hey,

das ist ja ärgerlich. Bei mir zeigt er bisher alles richtig an.

Wende dich doch mal an die clearblue-Gruppe hier. Oder direkt an die Firma.

Vielleicht hast du tatsächlich ein defektes Gerät erwischt. Da würde ich mir allerdings auch eine neue Packung Teststäbchen mitschicken lassen. Und sie sollen hinnemachen mit dem Umtausch!!

2

Mein CBM geht auch wunderbar. Keine Probleme mit der anzeige, trotz 31/35 Tage Zyklus.

Top Diskussionen anzeigen