PCO und keiner kann behandeln

Ich verzweifle jeden Tag ein bisl mehr. Kennt jemand einen guten Arzt in Berlin der PCO behandelt? Ich werde hier von einem Arzt zum anderen geschickt, der letzte möchte dass ich wieder die Antibabypille nehme, obwohl im Beipackzettel steht bei Kinderwunsch darf man die gar nicht nehmen. Ich bin so verunsichert. Auch das meine Gyn 1 Jahr lang auf dem Ultraschallbild nix gesehen hat, die Zysten hab sogar ich auf dem letzten gesehen.

Hi!

Bei PCO bilden sich in jedem Zyklus neue Zysten. Das sind alles Follikel, die nicht gesprungen sind und diese "blockieren" quasi die Eierstöcke.

Normalerweise ist es in einem Zyklus so, dass sich mehrere Follikel bilden, alle wachsen bis zu einer gewissen Größe. Irgendwann wird ein Follikel größer als die anderen und die anderen bilden sich zurück und verschwinden. Der große Follikel (Leitfollikel) wächst weiter und platzt irgendwann (Eisprung).

Bei PCO wachsen alle Follikel weiter, keiner bildet sich zurück und es findet kein ES statt.

Wenn du die Pille nimmst, dann hat dein Körper Zeit, die Follikel bei der nächsten Mens abbluten zu lassen. Bei PCO nehmen viele Frauen 2-3 Zyklen vorübergehend die Pille.

Schau dich mal in Berlin nach einer KiWu-Praxis um. Wo du welche findest und welche empfehlenswert ist, kannst du im U-KiWu-Forum nachfragen. Da gibts noch mehr Mädels mit PCO.

LG und alles Gute!
f.anni (30+6)

Hey bluetenzauber21

Ganz ruhig bleiben, ich habe auch im April erfahren das ich PCO habe. Bin seit März mit mein freund in der Kinderwunsch Klinik in Potsdam in Behandlung. Such dir eine Gute Klinik in deiner nähe oder frag einfach dein fauenarzt. Ich wurde von meinen frauenarzt direkt dort hin überwiesen.

Liebe Grüße murmelmotschi

Meine Ärztin hat mich zum Endokrinologen überwiesen, der hat mir dermaßen die Hoffnung genommen, dass ich nun erst so richtig am Boden bin. Das mit der Pille klingt logisch, warum erklären einem die Ärzte das nicht so?

Geh mal zum Endokrinologen!!!

Da war ich doch schon, der hat ja gesagt ohne aufspritzen kann ich gar nicht schwanger werden :-(

Was hat er denn alles für Untersuchungen gemacht?
Hast Du auch eine IR und bekommst nun Metformin?

Was meinst Du mit aufspritzen??? #kratz

Meinst Du vielleicht eine Stimulation mit Spritzen?

Ich bin auch beim Endokrinologen in Behandlung, wegen PCO mit IR usw... und mehr als zufrieden!

P.S.: Ich musste nicht die Pille nehmen ;-)

Top Diskussionen anzeigen