langsam wird es komisch ..

hallo ihr lieben,

heute schreibe ich das erste mal in diesem forum und würde mich sehr über einen austausch freuen!

ich komme mir gerade ein wenig unwissend vor - wenn ich all die zyklus-kurven etc. sehe
"schäm" ... denn ich weis momentan noch nicht mal mehr, wann meine letzte periode war ...

da ich noch nie mit der pille verhütet habe - wir immer anders verhütet haben hatte ich noch nie so den überblick - ich wusste aber, das sie immer regelmässig einmal im monat stattfindet und das hat mir bis jetzt gereicht :) habe mich da immer sehr auf meinen körper und die ersten anzeichen verlassen...

da wir gemeinsam beschlossen haben nun endich auch mit der familienplanung anzufangen habe ich mir letzten monat diese stäbchen gekauft mit welchen man ermitteln kann wann der eisprung stattfindet (eigentlich nur aus neugier) - habe sie an zwei aufeinanderfolgenden tagen verwendet und hatte eine starke dunkle blaue linie und eine zweite blaue linie - welche fast genauso stark war wie die erste. zwei gleich stark blaue linien bedeuten wohl den tag des eisprungs - eine dunkle linie und eine zweite welche auch schon etwas stärker ist bedeutet wohl kurz davor.

nun hatten wir an diesem tag zum ersten mal ungeschützten sex - mit dem gedanken - das wird ja jetzt noch eine weile dauern :) aber wenn es doch dazu kommen sollte wäre es auch sehr sehr erwünscht!! also alles sehr sehr entspannt ...

ca. 5 tage nach diesem sex habe ich plötzlich ganz geschwollene brüste bekommen und ein starkes ziehen im unterleib - was ich als start meiner periode gedeutet habe - wie gesagt - habe mir nie wirklich notiert wann sie stattgefunden hat - ebenfalls hatte ich einen geschwollenen unterleib - also alles so wie wenn die periode startet - aber es passierte nichts - die brüste ca. 4 tage später wieder normal geworden und auch mein bauch wurde wieder normal - wie nach einer periode - nur war da keine ???

das war der moment wo ich dachte ich mache einfach mal einen frühschwangerschaftstets - obwohl ich ja weis das es eigentlich eh nichts bringt da ich meinen genauen start der periode nicht kenne .... und dieser test war auch gleich negativ.

am gleichen abend bekam ich plötzlich eine leichte schmierblutung und dachte mir das dies wohl jetzt der start der periode sei. benutzte zur sicherheit einen ob. aber am nächsten morgen war gar nichts mehr. dafür sind nun meine brüste wieder angeschwollen ... aber meine periode ist wohl nicht in sicht ...

finde das alles sehr sehr komisch - da ich meinen körper eigentlich sehr gut kenne und die symptome bevor meine periode einsetzt ... vom gefühl ist es so als hätte ich die letzten zwei wochen zwei mini-perioden gehabt nur ohne periode aber mit allen symptomen???

aber der früh-test war ja negativ ... auf der anderen seite kann der ja auch gar nicht funktionieren wenn ich gar nicht weis wann ich meine periode bekommen soll ... bin grad verwirrt und frage mich ob ich einen zweiten test machen soll ... und dann denke ich mir aber auch wieder wer wird denn gleich beim ersten mal schwanger - fragezeichen in meinem kopf ...

wie seht ihr das ...
lieben gruss!!

Ich kenne das, mir war es ehrlich gesagt egal wann meine Periode kommt und ich habe vorm KiWu auch nie auf die Zyklustage geachtet. :) Muss dir net peinlich sein.

So wie es sich anhört ist das die sog. Einnistungsblutung, passt auch vom Zeitpunkt.

Wie lange ist die Blutung jetzt her?

Geschwollene Brüste können auf die Umstellung des Hormonhaushaltes hindeuten, weil du ja die Pille frisch abgesetzt hast (so wie ich verstanden habe) , dass ging mir nach meinem Absetzten der Pille monatelang so.

Wenn die Blutung jetzt länger als 10 Tage her ist, würde ich nochmals einen Test versuchen.

Also ich muss sagen bei meiner ersten SS machte ich mir keine Gedanken oder so und erst wo meine Tage ausbliben und ich eine Woche überfällig war testete ich und war positiv, jetzt bei Versuch nummer 2 mach ich es mit Clearblue Test und da macht man sich voll den Kopf und hab auch den geschwollenen Bauch oder man meint es ist so..... Weiß du denn gar nicht mehr wann du sie hattest?? Im Juni oder im Mai. Ich würde jetzt noch biss warten und dann ein neuen Test machen und wenn jetzt die nächsten 2 wochen nix ist doch mal zum Doc gehn dann weißt du es genau! lg

Top Diskussionen anzeigen