Cerazette abgesetzt-wann Mens?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen die Cerazette abgesetzt (Mitten in Packung). Nun bekam ich heute die Mens, welche ich erst vor 16 Tagen hatte. Ich muss dazu sagen,dass ich mit der Pille oft unregelmaessige Blutungen hatte.Nun meine Frage:

Wann habt ihr nach Absetzen der Cerazette die erste Blutung bekommen? Beginnt heute dann mein 1.UEZ? Wie lange hat es gedauert bis eure Zyklen regelmaessig waren?
Ich habe Bedenken, dass bei mir die Hormone total durcheinander sind.

Lg Krissy

1

also ich habe mitte april abgesetzt...

dann 2x 28er zyklus gehabt...nun bin ich schon zt 41 u noch keine mens in sicht...

4

Danke fuer deine Antwort. Hast du mittendrin oder Ende der Packung abgesetzt?
Hast du schon einen SST gemacht?
Alles Gute fuer dich.

Lg Krissy

5

Habe ganz regulär Ende der Packung aufgehört. Dann meine mens bekommen. Dann 28tage Zyklus gehabt... Dann mens bekommen. Nun bin ich zt 41... Sst negativ :(. Kann aber auch noch Verschiebung durch die pille sein. :(

Habe heute gerade mit meinem Fa telefoniert u der meint ich soll bis Dienstag warten u wenn dann noch nichts da ist dann will er mich untersuchen. Mal schauen .

Dir auch alles gute. Lg

weiteren Kommentar laden
2

Habs genauso gemacht wie du. Mitten drin abgesetzt. Was du jetzt hattest war die Abbruchblutung. Das ist normal, hatte ich auch.
Und jetzt heisst es leider: Abwarten.

Deine nächste Mens sollte, je nach dem wie dein Zyklus ist/ vorher war, nach 27 - 32 Tagen kommen. Aber es kann leider gut sein, dass der ganze Hormonhaushalt durcheinander ist. Bei mir kam die erste normale Mens nach 29 Tagen. Im 2. ÜZ genauso. Aber ich denke es kann trotzdem noch unregelmäßig werden.

Und dein erster ÜZ beginnt an dem Tag deiner nächsten Mens. Bis sich die Regelmäßigkeit der Zyklen einpendelt kann es 6 Monate dauern. Hattest du denn vor der Pille einen Regelmäßigen Zyklus? Dann wird er sicher weiterhin regelmäßig sein.

Wünsche dir alles Gute

3

Danke fuer deine Antwort. Das Warten ist immer doof. Ok also dann muss ich mich noch eine Weile gedulden bis der erste UEZ losgeht. Meine Mens kam recht regelmaessig so zwischen 27-31 Tage, meist 29.
Danke fuer deine Wuensche.
In welchem UEZ bist du?

Lg Krissy

Top Diskussionen anzeigen