Schwache Linie auf dem Teststreifen? Und das nach 10 Tagen überfällig?

Hallo ihr lieben

ich bin wieder neu hier und habe eine Frage an euch :-), da ich mich an meinen ersten Schwangerschaftstest vor 9 Jahren nicht mehr erinnern kann.

Ich habe im März mit der Pille aufgehört und habe seitdem regelmäßig alle 28 Tage meine Periode bekommen. Ich hätte am 25.6. meine Periode bekommen sollen, das war letzte Woche Montag. Zuerst dachte ich es hat sich vielleicht was verschoben, da die Pillenabsetzung ja noch nicht so lange her ist. Ich messe weder Temperatur noch beobachte ich sonstige Werte. Wir haben einfach ganz normal weiter gemacht :-) um schwanger zu werden.

Heute habe ich einen Test gemacht und die Linie war nach 3 Minuten da, aber schwach. Schwach bedeutet laut Auswertung Schwanger zu sein. Ab wann sollte sie denn richtig dunkel zu sehen sein? Einen zweiten Test habe ich nicht da, weil ich damit noch nicht gerechnet habe, da meine Ärztin sagte Anfang MItte Juni, dass es nicht nach Eisprung aussieht aufgrund der Pillenwirkung, die noch anhält. Bin bissl aufgeregt und durcheinander.

Wäre über ein Antworten sehr dankbar.

Lg Claudi

Ich schätze dein Eisprung hat sich verschoben und du bist noch gar nicht so weit wie du denkst ;)

2 Striche = Schwanger

Herzlichen Glückwunsch ^^

Was hast du denn für einen Test?

Meine Erfahrung ist, dass manche Tests IMMER nur schwache Linien anzeigen....

Ich empfehle den Pregnafix oder den CB digital zu machen :-)
LG

Hallo Saiya

ich habe zwei Striche auf dem Teststreifen, der zweite ist schwach. Ich dachte auch erst dass sich mein Eisprung verschoben hat, aber jetzt dieses Testergebnis? Oder sollte ich mich da jetzt nicht verrückt machen?

ich habe den Mölab Teststreifen benutzt, die sind aus dem Krankenhaus. Ich kaufe mir morgen noch einen anderen :-).

vielen Dank für eure Antworten

Ob Schwach oder Stark ist egal.
Der Test reagiert nur wenn HCG in deinem Blut gefunden wird. Und dieses Hormon entsteht nur bei einer Schwangerschaft. Nur die Konzentration schwankt daher ist so schwach ;)

sind nicht die tests aus krankenhäusern 50er also zeigen recht spät an und dann noch verspäteten es, dann würde ich sagen herzlichen glückwunsch

Hi,
das sind meines wissen 50er und wenn sich dein ES verschoben hat, was ich denke ist auch klar, warum er so schwach ist.
Also los anderen Test holen, am besten den Clear Blue Digital, das ist ein 25er und reagirt schon recht früh.
Bei mir ES + 12 Schwanger 1-2, damals bei meiner Tochter Kimberly.
LG Nicole

Danke , ich hole mir heute einen anderen :-).

:-) klingt supi, aber zu früh freuen werd ich mich dann doch noch nicht :)

da kenn ich mich nicht aus, ich hatte die noch hier liegen und dachte ich benutz diese erstmal :-) bevor ich mir einen kaufe.

ich habe mir einen Test gekauft und der war auch positiv, aber auch eine schwache zweite Linie :-)

Top Diskussionen anzeigen