Verschiedes Sperma- schneller Schwanger? Zwillinge?

Hallo,

ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert. Bestimmt 2 Stunden, da ihr Mann gerade 2 Wochen auf Geschäftsreise ist und ihr da Abends alleine immer langweilig ist.Da ist sie auf ein komisches Thema gekommen.

Und zwar: Wenn man in einem Zyklus, Sex mit mehreren Männern hat ( zb. Dreier oder eben mehrere Sexpartener) wird man da denn dann schnell Schwanger? bzw. ist die Chance auf Zwillinge höher?
Also ich habe gesagt: Ich glaube ich habe mal gelesen, dass wenn man mehrere Sexpartner hat, sich die Spermien gegeneinande bekämpfen und so die Chance meiner Meinung nach nicht steigt.

Das mit dem Zwillingen kann ich nicht genau sagen, wobei ja auch eine Frau ein dunkles und ein weißes Baby geboren hat. Die können ja eig. auch nicht von einem Vater sein?!

#winke

1

Ich denke nicht, dass man dann schneller Schwanger wird. Die erste Samenzelle, die die Eizelle trifft gewinnt. Ob die dann vom gleichen Mann kommt wie andere Samenzellen im Eileiter sind sicher egal. Man erhöht die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ja schon je mehr Sex man an den fruchtbaren Tagen hat. Ich denke nicht, dass man fruchtbarer ist, wenn man mit mehreren Männern Verkehr hat.

2

Huhu, ich sag mal nur was zu den Zwillingen.
Ob man Zwillinge bekommt hängt von frau ab,
ob 2 Eier springen bzw. 1 und dieses sich teilt.

2 verschiedene Väter sind möglich.

Bei hellem und dunklen baby, wie ab und an mal in Nachrichten,
war meist nur ein Vater. Hat mit Genen was zu tun.
Eins hat mehr helle und eins mehr dunkle Gene.

Das helle kann als erwachsener aber dunkle vererben.

Lg

3

Die Zwillinge in schwarz und weiß waren von einem Vater. Das Gen für Schwarz ist immer dominant. Allerdings gibt es auch eine minimale Chance, dass sich die Gene der Mutter durchsetzen. Es waren zwei Spermien für zwei Eizellen. Die Chance liegt hier bei 1: 1 000 000. Es ist also durchaus möglich und schon ein paar Mal vorgekommen, sogar hier in Deutschland (google doch mal).
Warum sollte die Chance auf Zwillinge höher sein, bei mehreren Männern? Schneller schwanger wird man auch nicht, denn es gibt doch nur ein Ei zum
Befruchten...wenn du da höhere Chancen willst geht das vielleicht nur nach dem Motto "mehr Spermis rein" :-D haha, worüber man so nachdenken kann ;-)

Top Diskussionen anzeigen