Homocysteinwert zu hoch

Hallo

habe mal eine Frage an euch. Ich hoffe das ich hier jemanden finde dessen Homocysteinwert ebenfalls erhöht ist. Ich habe nun schon mehrfach gehört das mit einem solch erhöten Wert, das schwanger werden sehr erschwert sein kann. Ich hörte ebenfalls davon das man dann ASS100 einnehmen soll.

Ich werde natürlich auch mit meiner Frauenärztin darüber sprechen, nur ist diese gerade mit ihrer Praxis im Umzug begriffen. Und bis ich wieder einen Termin bekommen kann ist es schon August.
Ich wollte euch nur vorab fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen hat sammeln können, und wenn ja welche?
Liebe Grüße Aniteb70

1

Hallo Aniteb,

mit dem Homocysteinwert kann ich dir helfen. Ich arbeite in einer Praxis und mein Chef verschreibt Patienten mit einem zu hohen Homocysteinwert Folsäure + B6 +B12.

Mit diesem Nahrungsergänzungsmittel haben wir bei sehr vielen Patienten den Wert nach unten gebracht. Mich inbegriffen. Wie hoch ist der Wert denn???

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Lg Dany-83

2

Hallo Dany

der Wert liegt bei 16,1 beziehungsweise er lag im letzten Jahr so hoch. Der Wert stammt vom August 2011. Ich hatte in den letzten beiden Jahren drei Fehlgeburten. Vier Fehlgeburten waren es insgesamt. Folsäure nehme ich schon in etwas höherer Konzentration ein. Ich nehme neben Folio noch 2,5 mg Folsäure zusätzlich. Ausserdem trinke ich jeden Tag eine Brausetablette Vitamin C. Auch trinke ich in der zweiten ZH Frauenmanteltee, zwei Tassen täglich. Morgens und abends, in jede Tasse mache ich eine Messerspitze Bryophyllum. In der ersten ZH trinke ich Himbeerblättertee, und um den ES herum wird feste geherzelt.
Ich unterstütze in der zweiten ZH auch mit Utrogest, weil ich immer vier Tage vor der Mens SB hatte. Mit dem Utro ist das vorbei. Aber schwanger bin ich immer noch nicht. Das heißt ich weiß nicht ob es diesmal hingehauen hat. Aber ich glaube eher nicht.

Meinst du das es ausreicht wenn ich die Folsäure nehme?

Liebe Grüße Aniteb70

5

Liebe Aniteb,

wie verschreiben unsesren Patienten Folsäure 600mg. wie hoch jetzt die dosis bei B6 und B12 sind kann ich dir morgen mal sagen ich werde mal nachschauen.

Aber wenn du einen Arzt hast, der diesen Wert abnimmt, dann bist du dort sicher auch in guten Händen, denn leider machen das nur wenige was ich so mitbekomme.

Lass mal deinen aktuellen Wert bestimmen.

Lg und alles Gute

dany-83

3

hallo

mein Homocystein ist auch erhöht normwert ist < 12 und mein wert liegt bei 15,2 und bei mir hat es geklappt mit dem ss werden befinde mich gerade in der 5 ssw.

aber Homocystein kann dein Hausarzt auch einstellen..

lg lina

4

Hast du zuvor ASS
100 eingenommen? Oder bist du auch ohne das schwanger geworden?
L.G. Aniteb70

6

Sehr viel Interessantes zum Thema Homocystein ist auf dieser Website http://www.homocystein-netzwerk.de/ zusammengetragen. Viel Spaß beim lesen, die verschieden Test sind auch sehr gut gemacht.

Top Diskussionen anzeigen