was tun bei schlechtem Spermiogram?

Hallo Mädels
Mein Freund hatte gestern sein Vorgespräch beim Urologen wegen eines SG.
Nächste Woche hat er dann den Termin zum SG.
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas aufgeregt und habe bammel, dass nix gutes bei raus kommt.
Habt ihr Erfahrungen, was gemacht wird wenn das SG schlecht ausfällt?
Bekommt mein Freund dann Medis?
Bzw. wisst ihr ob man gegen langsame und wenig bewegliche Schwimmer als Mann etwas verschrieben bekommt?
Oder gibts da nix und man muss gleich in die Kiwu-Klinik?
LG und allen noch nen schönen Abend #ole#ole#ole

Soweit ich weiß, kann man da nix machen ....

Aber bei manchen klappt es wie durch ein Wunder trotz eines grottenschlechten SG und sogar etlichen Problemchen bei der Frau ....
Mach dir nicht schon voher nen Kopf!

ja klar, erstma abwarten. ich wollte nur schonmal fragen damit ich weiß auf was ich mich bei ner schlechten nachricht schonma einstellen kann. mein freund hatte mich das nämlich gefragt was man machen kann wenns schlecht ist und ich wusste es nicht.
danke für deine antwort.
LG

ich drück dir ganz feste die daumen, dass bei dir alles gut geht.
danke für deine liebe ausführliche antwort.
der urologe meinte auch zu meinem freund, dass wenns schlecht wäre, man auf jeden fall noch eins hinterher macht weil sich das wohl in relativ kurzer zeit auch stark verändern kann.
naja warten wirs ab.
LG und dir alles gute.

Danke! Auch Dir drücke ich die Daumen.

Die Worte des Urologen haben damals eine Welt einstürzen lassen. Ich kann Deine Angst verstehen!
HAlte mich mal auf dem Laufenden und gib Deinem Mann mal "Maca-Kapseln".
Die hat meine Mann vor beiden SS genommen ;-)

LG und alles Gute
Alabama

bekommt man die in der apo?

Ich glaube ja, oder im Internet :-)

Mein Mann bekommt jetzt für 3 Monate 2x5 Globuli "Testes Comp" von Wala. Dadurch soll die Qualität besser werden.

Mein Mann nimmt es gern ein und meint schaden kann es sicher nicht. Ich nehme ja auch Ovaria Comp und Bryo :)

ah okay, also gibts wohl doch irgendein medi mit dem man(n)s probieren kann. :-)
falls es wirklich schlecht ausfallen sollte, wir mein freund glaub erstma mim rauchen aufhören. hatte er eh vor, so hat er noch nen grund mehr.
LG und danke.

Das ist halt homöopathisch. Soll aber bei manchen so Wunder wirken wie bei uns Frauen MöPf oder Ovaria mit Bryo. Mal abwarten :)

Rauchen ist ganz böse für die Spermien! Und daran denken: Die Spermien brauchen 3 Monate, bis sie gereift sind im Hoden. Also wenn er jetzt mit dem Rauchen aufhört sieht man das im Spermiogramm frühestens in 3 Monaten!

ah okay, danke für den hinweis. wusste ich auch noch nicht.

Top Diskussionen anzeigen