3. Kind, obwohl alles dagegen spricht

Weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber trotzdem...
Also, ich hab 2 gesunde Kinder, 1 Baby in der 19 ssw wegen einem schweren Hellp-Syndrom verloren. Hatte beim 2. ssDiabetes, in jeder ss Probleme mit dem Blutdruck. Wir haben nur 1 Kinderzimmer und meistens rauben mir meine beiden Kids den letzten Nerv. Warum krieg ich dann den Wunsch, noch ein Baby zu bekommen nicht aus dem Kopf? Das einzige Argument dafür ist, dass ich es möchte, sonst spricht echt alles dagegen.

Bescheuert, oder?#kratz
LG Sandra

Deine beiden sind ja noch klein ;)

Vielleicht kommt der Wunsch daher, das dein kleiner Kleiner schon wieder eigentlich groß und ein Keinkind ist ;)

Uns geht es zumindest so. Jannik ist jetzt bald 14 Monate und der Wunsch nach dem nächsten wächst immer mehr ;) Der Wunsch nach einem Säugling ist wieder da :)

was asgt denn dein Mann?

Wenn die Umstände anders wären, könnte er sich schon ein drittes vorstellen, muss aber nicht sein. Er ist aber mit den beiden voll zufrieden. Und er ist eher der praktische bzw. realistische. Er hat ja auch recht. Aber ich befürchte manchmal, dass es irgendwann zu spät ist, zum Kinder kriegen, aber der Babywunsch noch da ist...

Eigentlich müsste doch auch mal der Kopf stärker sein als die blöden Gefühle...
Noch 2 geht bei mir auf gar keinen Fall. Ich hatte schon 3 KS und ich glaub auch nicht, dass meine Gesundheit das alles mit Gestose und so noch 2mal mitmacht.
Aber schön, dass es noch mehr Verrückte gibt ;-)

Ich frag mich manchmal, ob ich ewig den Wunsch nach noch einem Kind haben werde, weil ich eben das erste verloren habe. Dann wäre also auch ein 3. oder 4. sinnlos. Vielleicht siegt ja auch irgendwann bei mir die Vernunft...

Vielleicht wendest du dich wirklich mal vertrauensvoll an deinen Arzt Frauenarzt oder Hausarzt pder Psychologen und teilst ihm das mit ;) Vielleicht kommt ihr bei den Gesprächen auf des Pudels Kern und du kommst ins klare mit dir und deinem inneren Wunsch :)

Ich denke, das wird wohl das beste sein. Ich hab auch eine gute Adresse, bis jetzt aber noch nicht den Anfang gefunden...
Danke :-)

Top Diskussionen anzeigen