Habe grad ein bissl gegoogelt und nun bin ich schockiert, aber auch weiser.
Bei meinem letzten Zwerg hatte ich Schwangerschaftsdiabetes, habe mich an Diät gehalten, während der SS nicht ein Gramm zugenommen (war ja eh schon dick) und zum Schluß Insulin gespritzt, war aber gut im Griff und mein Zwerg ist heute gesunde 2 Jahre alt.
Nuja, weg ist der Diabetes nie gewesen, immer Werte im leicht erhöhten Bereich seitdem.
Und nu les ich grad das man auf Grund eines schlecht eingestellten Diabetes nicht schwanger werden kann, naja, das waren dann wohl 3 verschenkte Zyklen.
nu räum ich den ganzen Süsskram mal in den Mist und werd mich diätieren, vielleicht klappts dann und himbitee trinken und frauenmantel und brav Gemüse essen
Hätt ich das mal früher gewußt. Und bitte nicht schimpfen mit mir das ich so dumm bin, kann mich halt leider nur schwer beherrschen, hab das nur während der SS können und jetzt kann ich's sicher auch wieder, damit ich überhaupt erst SS werde.
Meine Mens ist zwar noch nicht da, aber mit dem Zyklus hab ich dann eigentlich abgeschlossen.
GLG und sorry für's ausheulen
durch diabetes nicht schwanger
Ging mir vor drei Wochen so wie Dir.War dann beim Diabetologen und wumps kam die Bestätigung.Dann gabs Metformin und bei einer Ernährungsumstellung dabei und jetzt beginnt die Hoffnung zu überwiegen........
Schreib mal,was daraus wird !
HG
May
mach ich ganz bestimmt, brav das du zum Arzt gangen bist
glaube ja das eine Ernährungsumstellung schon reicht um die Werte zu reduzieren, da sie nicht allzu schlimm über der Norm liegen und ich aber furchtbar schlimm sündige
LG Annett
Hm...beim fa war ich auch...und der sagte, dass man mit einem gut eingestelltem Diab.auf jeden fall schwanger werden kann...
Hoffe du hast mich jetzt nicht falsch verstanden
Bei einem gut eingestellten Diabetes sollte es bestimmt sogar klappen und ich bin mir sicher das dein Diätologe dich gut eingestellt hat.
Ich versuche es nur erst einmal mit Diät und wenn meine Werte sich dann nicht normalisieren gehe ich natürlich auch zum FA.
LG
ne alles gut...bei mir war nur die letzte SS schon 10 Jahre her und da war mir der arzt sicherer.Hatte schon alles gut verstanden.Alles schön.