Kinderwunsch aber APC resistenz!

hallo ihr Lieben,
ich hatte bereits zwei FG in der 15 und 16 ssw(Juni und Dez 2011).#kerze #kerze danach haben sie rausgefunden das ich die aPC resistenz habe und die Fg daher kamen!, im Juli 2007 hatte ich auch schon eine thrombose, seit dem aber damit keine probleme mehr.
Naja mein Schatzi und ich fragen uns jetzt wie gefährlich eine erneute Schwangerschaft für mich wäre??#zitter
Laut dem oberarzt im Krankenhaus, müsse man während der ss nur heparin spritzen und dann wäre das alles "kein Problem" (seine Worte)!
jetzt meine Frage, hat jemand von euch erfahrungen damit, oder hat diese resistenz auch und trotzdem schon kinder?
glg sarah

AlsoKinder habe ich leider noch keine aber eine FG aufgrund (vermutlich) von Durchblutungsproblemen...muss aber auch im nächsten Versuch Heparin spritzen. Ist nich ungewöhnlich.....und das Problem solltedamit beseitigt sein!

LG

Hey,

meine Schwester hat auch eine ABC REsistenz und 2 FG. Mittlerweile hat sie aber auch zwei Kinder. Beim ersten wußte sie noch nichts davon und hat kein Heparin gespritzt. SIe hatte da sehr sehr große Probleme die SS zu halten. Beim Zweiten hat sie ab positiven SSt (nur) Heparin gespritzt und die SS war toll. Ihr ging es super und dem Kind auch1

Hallo Sarah,

ich hatte letztes Jahr auch zwei FGs und darauf hin wurde die APC Resistenz festgestellt. Bin jetzt fleißig am Üben. :-D Laut meiner Frauenärztin besteht durch die Heparin-Gabe ab positivem Test eine gute Chance auf eine intakte Schwangerschaft. Ich habe viel zu dem Thema gelesen und es scheint wirklich zu funktionieren. Ich drücke uns die Daumen!!!

Liebe Grüße
Bettina

hallo,

ich schließe mich meinen vorrednerinnen an: eine schwangerschaft trotz oder mit gerinnungsstörungen sollte kein problem sein.

mir wurde auch von der gerinnungsambulanz gesagt, ab positivem test heparin spritzen bzw. sofort zur kontrolle zu denen kommen.
klang sehr positiv und ich kenne auch viele frauen, die so kinder bekommen haben. muss halt nur öfter und fachmännisch überwacht werden.

klar, ängste und fragen bleiben, aber es wird bestimmt schon alles gut werden.

gruß mirlj

Top Diskussionen anzeigen