Sorry, aber wielange brauchen Spermien bis sie beim Ei sind!?

hallo,

ich muss nochmal nerven und was fragen.
heute war ja der ovu positiv gegen 16.30 wenn wir montag abend und vielelicht dienstag abend nochmal herzeln, schaffen die spermien es dann noch rechtzeitig zum ei!?? montag denke ich mal ja aber dienstag??

und stimmt es wirklich das man mit nur 3 tage oder 2 tage vor es schwanger werden kann? hab das eben im netz gelesen, aber zum thema mädchen oder junge...

lg und sorry

Hallo Fusselchen,

es geht nicht darum, wie lange die Spermien bis zur Eizelle brauchen - die ersten sind schon nach einer halben Stunde da - sondern wann die Eizelle nach dem positiven Ovu springt. Und das ist meistens am Tag des positiven Ovus bzw. dem Tag danach der Fall.
Und dann VORHER Spermien da sind, die auf die Eizelle "warten" dann ist das sicherer als wenn man versucht die paar Stunden zu "treffen", die die Eizelle nach dem Eisprung noch befruchtungsfähig bleibt, zumal die Spermien auch noch eine gewisse "chemische Reifung" (das dauert etwa 6 Stunden, wenn ich mich recht erinnere...?) durchlaufen müssen, bis sie in die Eizelle "eingelassen" werden.

Gruß
ping2

hallo,

vielen dank für deine antwort. ja aber wieviel vorher ist denn okay!? wir haben am freitag geherzelt(2 tage vor positivem ovu) bis montag sinds ja 3 tage,ist ja recht lang...
sie schaffen es hin, können reifen, aber ob noch genügend da sind...

naja abwarten und tee trinken...

lg und danke hab nu alles soweit verstanden...

Hallo nochmal,

entspann Dich mal! Die Spermien von Freitag würden noch für eine Befruchtung bei heutigem Eisprung reichen, wenn ein paar Kämpferlein darunter sind, sogar noch für morgen...#schwimmer. Es gibt Fälle, wo Spermien bis zu fünf Tage überlebt haben und sogar noch fitt genug fürs #baby waren...
Und vielleicht klappt es ja heute Abend doch noch, sei mal überzeugend#kuss zu Deinem Partner... oder will der #ball gucken???

Gruß
ping2

weiteren Kommentar laden

hi#winke

ja klar kann man 2-3 tage vor es, wenn man sex hatte:-p, schwanger werden....also spermien können bis zu 5 tage überleben und spitzenreiter sogar bis zu 7 tage!

das mit mädchen oder junge ist so, also theoretisch, der man hat ja männlich und weibliche chromosome(spermien). die männlichen sind schneller aber empfindlicher, die weiblichen langsamer aber dafür wiederstandfähiger.

wenn mann also paar tage vor #ei sex hatte soll es ein mädchen geben und am tag des #ei ein junge.

hoffe konnte dir helfen!#freu

lg

hy :)

also .. spermien brauchen ca ne stunde bis sie bei der eizelle sind ! AAABER... sie müssen vorher einen prozess durchlaufen damit sie überhaupt eine eizelle befruchten können... und der dauert 12 stunden!

mein arzt hat mir empfohlen die 2 tage vor dem ES,am tag des ES und sicherheitshalber noch einen tag nach dem ES mit meinem mann zu schlafen :)
Wir machen aber keine ovus usw weil wir sowieso jeden tag sex haben :DD

es stimmt nich das man NUR die 2 tage vor dem ES ss werden kann... aber die chancen auf eine ss sind 1-2 tage vor dem ES am größten! Die chance jeden monat auf eine ss beträgt im durchschnitt 15 %! Also wie du siehst... nicht sehr groß !

Spermien überleben im durschnitt 3-4 tage ,spermien die eine sehr gute qualität haben 5-7 tage (seeehr selten) u. es gibt auch vereinzelte berichte bei denen es nach 10 tagen noch zu einer befruchtung gekommen ist!

mehr als abwarten kannst du jz eh nicht...keiner weiß wie die spermienqulaität deines freundes ist... da kann man dann auch nicht wirklich was dazu sagen!

mal davon abgesehen das von den 10 eizellen die pro jahr bei einer gesunden frau springen noch nicht mal die hälfte dafür geeignet ist befruchtet zu werden ...

viel glück :)

Top Diskussionen anzeigen