Kann man trotz gestörter scheidenflora schwanger werden???

Frage steht oben!!

Danke :-)

1

Mmh ich denke es kommt drauf an wie sehr gestört. Manche Frauen töten mit ihrem Schleim die Spermien ab.

2

Miss doch mal mit einem Indikatorstäbchen nach, wie gestört sie ist.
Und das kann man doch beeinflussen, da gibts doch so verschiedene Mittel.

5

Indikatorstäbchen?
Kannst du mir welche empfehlen? Was kosten die?

6

Puh damit hab ich gar keine Erahrung, weder Preis noch sonst, weiß nur das es das gibt ;)
Frag doch mal in deiner Lieblingsapotheke nach ;)

3

Huhu, ich hatte ne Entzündung vor paar Monaten.

Vorigen Monat im 1ÜZ hab ich innerhalb 2 Wochen meinen ph wert in Ordnung gebracht. Hatte im Wechsel Vitamin c und milchsäure genommen. Dann war ph wieder Top. Denke der ph ist schon wichtig, da die Spermien ein bestimmtes milieu brauchen.

Sollte falls gestört ist also bei kinderwunsch vorher i.O. bringen.

Lg

4

Also...
Ich habe gestern eine vaginaltablette (Antibiotika) genommen, weil ich seit Wochen Juckreiz in der Scheide habe- ein Pilz wurde nicht gefunden... Heute werde ich die 2. Tablette nehmen!
Ich weiß nun nicht, ob das alles auch an einer gestörten scheidenflora liegt.. Oder ob das nach der antibiotikabeh. Folgt?!

Also zumindest ist der Juckreiz weg....

Hmmmmmm.......

7

Ich hatte auch schon Antibiotika. Würde dir anraten mal den ph zu testen!
Lg