Einnistungsblutung Meinungen-Austausch

Hallöchen,

also wie wir alle wissen, eine Einnistungsblutung ist wenn (überhaupt) minimal und eimmalig.. .Alles logisch, da alles was sich da einnistet so winzig ist, dass es mehr gar nicht sein kann. Alles klar so weit so gut.

Was ist dann aber mit anderen Frauen, die eine Einnistungsblutung tagelang zur Zeit der Einnistung haben (leichte Mensblutung) und dann wirklich schwanger sind?

Wie geht das? Das ist doch eigentlich total widersprüchlich, dass so eine klitzekleine Eizelle Blutungen über Tage verursachen kann... Oder sind es in solchen Fällen ganz normale Zwischenblutungen, die so oder so gekommen wären?

Ich für meinen Teil glaube an so etwas nicht und denke, alles was an Zwischenblutungen auftritt hat mit der Einnistung nichts zu tun... Und wenn dann ist die EB äußerst selten und minimal..

Was meint ihr?

Habt ihr vielleicht schon mal eine EB gehabt? Wie war sie :D

Danke für eure Meinungen )

LG Maya

1

Ich denke, dass es sehr darauf ankommt, wie stark die Gebärmutter an der betreffenden Stelle durchblutet ist und wie groß das Blutgefäß ist, das in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Tatsache, dass die Blutung dann nicht nur an einem Tag auftritt, erkläre ich mir dadurch, dass die Einnistung eben auch nicht nur 2 Minuten dauert.

Eine Einnistungsblutung findet übrigens so weit ich weiß immer statt. Die Frage ist eben nur, ob man sie merkt oder nicht, zumal sie eben wirklich minimal ausfallen kann.

Liebe Grüße

Tanja

2

Huhu,

ja du hast Recht, die Einnistung geht über mehrere Tage, so könnte es erklärt werden...

trotzdem ist es für mich kaum vorstellbar, dass man dann eine "Mensblutung" bekommt... Vielleicht liegt es daran dass meine Mens sehr stark ist... Vielleicht bei Frauen, die eine ganz leichte Mens haben, kann so eine Blutung mit der Mens verwechselt werden...

Naja es bleibt spannend :)

3

Ich hatte damals einen 2€-Stück großen oder besser gesagt kleinen braunen Fleck in der Unterhose. vorausgegangen war dem ein ca. 3 Sekunden andauernder stechender Schmerz auf der linken Seite.

4

#winke

war es denn einmalig? Ja, das klingt für mich schon etwas logischer, wenn die EB nur so klein und einmalig ausfällt... :)))

5

Ja, danach war ich 9 Monate davon befreit ;-)

weiteren Kommentar laden