7 mm GMS an ca. ES+9

Ihr Lieben,

ich war ja gestern bei der FÄ und wegen meinen ewigen Ziehen im UL wurde ein US gemacht. Dabei hat sie eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen, die beim Messen ca. 7 mm war. Ich war gestern ca. ES +9.

Habt ihr da so Erfahrungswerte, wie hoch die GMS vor der Mens war?

Meine Mens kommt meist so 11 max. 12 Tage nach ES.

1

Mal `ne Frage am Rande: Wie hat sie denn die Gebärmutterschleimhaut gemessen ?
Hat die Ärztin Dir dazu nichts sagen können ?
Ich glaube, dass man darüber keine Aussage machen kann, da ja zunächst so oder so Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird (also auch bei "Nichtbefruchtung")

2

Beim US wurden zunächst die Eierstöcke angeschaut, weil ich ja so komisches Ziehen hab seit einigen Wochen und dann auch noch mal Gebärmutter genau angeschaut, um zu sehen, ob es Endometrioseanzeichen gibt. Dabei hat sie dann auch die GMS gemessen und meinte, 7 mm sind ganz gut, weil 5 sollten es wohl sein.

Habe aber nun beim Googlen herausgefunden, dass KiWu Ärzte meist sagen, es braucht Minimum 7 mm.

3

Hallo Sumsel,

ich weiß nicht ob dir das hilft. Aber ich hatte heute auch einen US und hatte eine aufgebaute Schleimhaut von 10 mm an ZT 8.
Leider weiß ich nicht was jetzt "groß" genug ist und was vielleicht "zu viel" ist. #gruebel

Die Ärztin meinte nur "sehr schön".

Dir alles gute!! #herzlich

4

Ich glaub, 10 mm sind gut, vor allem so vorm Eisprung :-)

Wir üben halt jetzt schon den 15. ÜZ und ich denke immer, an irgendwas muss es ja liegen. :-(

Naja, nächste Woche nach der Mens erst einmal Hormonstatus...

5

hey kopf hoch, #liebdrueck

das klappt schon. aber ich kenn das so gut. langsam bin ich ein echter meister darin zu überlegen an was es liegt. und oh gott - was es alles gibt!!! #schock

aber ich denke man muss wirklich versuchen eins nach dem anderen abzuklären.
ich hatte heute mein hsg. und das einzige was auffällig war, ist meine Schleimhaut. Der Chefarzt der Abteilung vermutet ein Polyp und wenn ich in den nächsten 2 ÜZ nicht schwanger werde bekomme ich eine Ausschabung!

deshalb glaube ich 10 mm ist schon fast zu viel! Hab gelesen zw. 7-9 mm ist perfekt.
Dann ist es bei dir genau richtig!!! #huepf

Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden