Ovaria comp.--> stimmt das ?

Hallo Mädels !

Ich habe jetzt viel über Ovaria comp./Bryophyllum o.ä. gelesen und möchte es jetzt auch versuchen damit.
Da wir seit 10 Mon. Kinderwunsch haben und noch nix passierte. #schwitz

Beim FA wurde bei mir eine Eizellenreif.störung u Gelbkörpermangel festgestellt.
Ich sollte CLOMIFEN einnehmen, was ich aber erstmal für mich ausschloss.

Nun zu meiner Frage:#kratz
Habe mir jetzt die Globulis von Ov.comp geholt, weiss auch wieviele ich einnehmen sollte und wie und das man am 1.ZT beginnen sollte bis zum ES...

ABER:

- wann, wenn meine Periode seit 2 Monaten garnicht gekomm ist, sollte ich beginnen?

- wann weiss ich, wann ES stattfindet, wenn ich zur Zeit garkeinen Ansatzpunkt habe und ich auch nix merke, körp.?
- Temp. kann i ja auch net messen, wenn ich keinen Anfangszeitpunkt habe, ohne Periodenbeginn

Die Apo. meinte ich soll einfach beginnen u es 6 Wo durchnehmen.

Das meine Periode ausbleibt, habe ich zum 1.Mal nach 10 Mon.Pillen absetzen, kam danach immer geregelt und am Ende mit Abstand von 32 Tg.
Zysten hat mein FA ausgeschlossen, nach Unters.

Bin total durcheinander u weiss garnet mehr, wann ich wie beginnen u meine ES überprüfen kann.

Bitte könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben, damitss au bei mir schnaggelt ?

Danke !

1

- wann, wenn meine Periode seit 2 Monaten garnicht gekomm ist, sollte ich beginnen?
ich würde zum FA gehen und nachfragen ob ich in der 2. oder 1. ZH bin.
Bist du in der 1. ZH dann würde ich mit Ovaria beginnen.

- wann weiss ich, wann ES stattfindet, wenn ich zur Zeit garkeinen Ansatzpunkt habe und ich auch nix merke, körp.?
Tempi messen und Ovulationstest benutzen!

- Temp. kann i ja auch net messen, wenn ich keinen Anfangszeitpunkt habe, ohne Periodenbeginn
Tempi kann auch mitten im Zykus gemessen werden

3

Dank dir, für die zügige Antwort ;-)

Kann doch nicht schon wied zum FA, nur um zu fragen, welchen ZH ich grad bin, der tippt sich doch vor´n Kopf #augen , war die letzten Male schon immerzu da, wegen Blut messen unsd schaun, ob ich ES habe.

Wenn ich einfach mit Ovaria comp anfange, wann weiss ich, wann ich aufhören muss, weil 2.ZH beginnt.
Muss ich dann jedesmal zum FA ?
Weil die Temp.Kurve sagt mir doch auch net gleich den kompletten Rhytmus an.

Welchen Ov.test hast du genommen ?

Für mich ist das grad Irrgarten hoch 3 #kratz

5

Also ich würde nicht einfach mit Ovaria beginnen.
Solltest du schon in der 2. Zh sein bringt das alles durcheinander.
Dann würde ich lieber die neue Mens abwarten und bei ZT1 starten.

Ich würde dann auch mit Tempimessen anfangen und des ZS beobachten.
Bei der Tempierhöhung weißt du, dass der ES war und wechselst zu Bryo.
ich benutzen Genekam Ovus von Ebay. sind gut.

weiteren Kommentar laden
2

Ganz ehrlich, aber wenn dir der FA das clomifen vorschlaegt, dann wuerde ich es nehmen, ovaria ist nur pflanzlich, mein FA ist davon null ueberzeugt...

4

...von CLOMIFEN wird mir grad abgeraten und bei den Nebenwirkungen und Risiken, würde ich gern die pflanzl.Variante versuchen, bevor ich mit so starken Mitteln beginne.

Mein FA ist auch nicht so überzeugt davon, aber ich muss halt erstmal wissen, was mir gut tut u meinen Gefühl trauen.

7

Also mir hat es nichts gebracht...wenn dein FA sagt, dass es ohne clomifen nicht geht, dann wuerde ich es probieren und keine zeit verlieren...

6

Hallo!

Ich würde nochmal deinen FA fragen wg. der Einnahme...es kann ja sein, dass du doch schon deinen ES hattest und dann wäre es falsch jetzt mit der Einnahme zu beginnen.

Man kann die mens auch durch ein Medikament auslösen.

Ich hab diesen Zyklus ohne absprache mit ovaria angefangen und bin gespannt, was dabei rauskommt. Ansonsten hab ich sehr gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Mein Zyklus hat sich damit regulieren lassen.

Hab auch zwei erfolglose Zyklen mit Clomi hinter mir, hat bei mir keinen ES hervorgebracht!

lg charlie

8

Hallo,

an deiner Stelle würd ich das mit den pflanzlichen Sachen lassen und in ne KIWU gehen, der normale FA kann dir bei solchen Sachen nicht helfen.

Spreche aus Erfahrungen an mir wurde ca. 3 Jahre alles versucht was die Medizin des normalen FA und Homöopaten und Heilpraktikern hergibt, war bei zig Ärzten.....die Diagnose lautete zum Schluss unfruchtbar....

Bin dann in ne KiWU und dort stellte man innerhalb 4 Wochen fest das ich durch Vernarbungen nicht schwanger werden konnte

Das Ergebniss ist jetzt 5 Wochen alt und heist jakob und Luca

Bei weitern Fragen kannst mich gerne anschreiben

Lg lavenzia

10

Guten Morgen.

Nach neuesten Studien der Herstellerfirma ist eine Kombination aus Ovaria Comp und Hypophysis Stanum bei einem Kinderwunsch die bessere Wahl.

Die Sache mit der Einnahme im ersten und zweiten Zyklusteil ist bei dieser Kombi veraltet.

Ich habe mit der Kombi Ovaria (jeden Morgen 15 Globuli) und Hypophysis (jeden Abend 7 Globuli) nach 1 1/2 Zyklen vollen Erfolg gehabt und bin #schwanger.

Und das, obwohl alles meinten, ohne ICSI oder IVF wird es bei uns nie klappen.

Lg Steffi

11

...mehr in der Post ! :-D