Kann man auch mit Ungeduld schwanger werden? :-)

Ich bitte mal um Erfahrungsberichte - eigene oder Bekanntenkreis: ich höre immer überall, dass das schwanger werden nicht klappen kann, wenn man sich so sehr darauf konzentriert. Ich bin jetzt aber schon im 9. ÜZ und je mehr ich mich bemühe, mich NICHT darauf zu konzentrieren, um so mehr denke ich daran. Wenn das so weitergeht, bilde ich mir noch SS Symptome schon vor dem ES ein! ;-)

Nun stresse ich mich noch mehr, weil ich mir denke, dass ich zu sehr dran denke, und es dann nicht klappen kann, aber nicht dran denken geht auch nicht und ich werd hier noch blöd...

Also habt Ihr eigene oder gehörte Erfahrungen, dass man auch schwanger werden kann, wenn man ganz ungeduldig drauf wartet?

Vielen Dank für Eure Beiträge

1

hi

ich sag mal so, es gibt paare bei denen es erst mit entspannen geklappt hat, mit in Urlaub fahren und so.
Aber das sind nicht viele bei denen es wirklich daran liegt das sie zu unentspannt sind.

Ich sag immer entweder es klappt oder nicht und wenn nicht lässt man sich untesuchen.

was ich bereits nach 9 Monaten gemacht habe.

lg

4

Untersuchen lassen hab ich mich schon, es ist wohl alles in Ordnung. War auch schon beim Osteopathen, das wird hier in Frankreich oft gemacht, um die Unterleibsorgane alle nochmal durchzuchecken, ob die ordentlich liegen und so. Dabei hat der Osteopath festgestellt, dass mein Uterus schieflag und dadurch auf der einen Seite der Eileiter total gestreckt und lang war und auf der anderen Seite wie zusammengekrumpelt. Das ist jetzt wieder in Ordnung und ich bin fit für SS :-)

War auch schon mal ein ganz bisschen schwanger, aber das ist gleich wieder abgegangen. Aber seitdem bin ich noch ungeduldiger.

2

ich weiß ganz genau wie du dich fühlst !! ich mache das auch durch. bin jetzt üz 7....es macht einen wahnsinnig. bei jeden herzeln denk ich immer oh hoffentlich finden sie ihren weg. dann denke ich nicht daran denken! aber dann wird es nur schlimmer -.-
ich hoffe wir schaffen es trotzdem irgendwie #zitter

6

Ja, man kann dagegen nicht viel machen, ich denke, am besten ist immer noch, nicht gegen die Ungeduld anzukämpfen, dann wird sie bloss noch schlimmer, sondern sie einfach als natürlich hinzunehmen. Ich geh, wenn ich besonders hibbelig werde, immer ins Urbia Forum, das entspannt mich wieder ein bisschen :-)

8

echt schrecklich -.- man wartet einfach nur das man zum arzt geht und er sagt herzlichen glückwunsch

3

Hallo, ganz ohne Druck versucht und 2. Üz direkt funktioniert.
Bei meiner Cousine ebenso. Eine gute Freundin hat sich total In ihren Kinderwunsch verrant und gemacht und getan und ist im 14. Üz noch nicht schwanger.

Lg

5

na ja, das Problem ist, dass ich am Anfang auch ganz ohne Druck war. Aber wenn es dann dauert und dauert, wächst auch der Druck, da kann man auch nicht viel dagegen machen... deshalb wollte ich ja auch Beispiele, wo es trotzdem geklappt hat, um mir wenigstens DIESEN Stress zu nehmen.

7

Das ist alles Quatsch, von wegen entspannt und schwups #augen
Ich war zwei Mal total unentspannt und es hat nach ein paar Monaten geklappt und von anderen Mädels weiß ich auch das sie definitiv nicht mehr entspannt waren ... Das einzig ausschlaggebende ist das TIMING! ;-)

Alles Gute #klee

12

Vielen Dank, genau so ein Post wollte ich!!! Weil ich fang hier sonst echt an, am Rad zu drehen, ich stresse mich quasi, weil ich mich stresse, wenn Du verstehst, was ich meine. Aber wenn Du sagst, das geht auch mit Ungeduld, dann ist ja alles gut und ich bin einfach weiter ungeduldig und hoffe, dass es bald klappt.

Viele Grüsse

9

hallo also ich hab auch die pille abgesetzt und dachte ach komm das klappt bestimmt ganz fix beim ersten hats auch direkt im 3üz geklappt.einziger unterschied bei unserem sohn hab ich vorher schon anderthalb jahre nicht mehr mit der pille verhütet oder sonstigen hormonellen sachen..als nach 3zyklen immer noch kein baby in meinem bauch war hab ich gedacht ok dann hol ich halt nen clearblue und dann hat es im 2 üz direkt geklappt..ich dachte immer ich hab doch einen regelmäßigen zyklus also dachte ich auch ich wüßte wann der ES ist ...in dem Zyklus wo ich schwanger geworden bin hatte ich am zt 17/18 erst meinen ES und normalerweise hätte ich am zt 13/14 drauf schwören können das ich meinen ES habe und somit hätte ich ab tag 13 nicht mehr gezielt geherzelt und es wäre wieder nix geworden..also für mich persönlich hat mir der Clearblue monitor echt geholfen..ach ja ich herzel natürlich auch so mit meinem mann aber nachdem wir viel vor dem gedachten ES herzeln machen wir meist danach etwas pause^^
im endeffekt hats dann im 6.üz geklappt und ich habe natürlich dadurch das ich den monitor hatte mehr daran gedacht obs geklappt hat oder nicht und war auch ungeduldig..ich hatte sogar einen tag nach ES auch noch ne pilzinfektion und mein mann hat zur Befruchtungstag magenprobleme usw und es hat trotzdem geklappt..also mein fazit ist auch wenn man etwas ungeduldig ist klappts..jedoch zu viel stress glaube ich ist auch nicht soo optimal..naja leider hab ich pünktchen vor einem Monat in der 7ssw verloren (natürlicher abgang),haben einen zyklus pause gemacht und jetzt ist meine mens grade vorbei und wir legen wieder los...:-D mach dich nicht verrückt auch ungeduldige frauen werden schwanger sonst würde hier bei urbia ja wohl kaum eine ffrau pos testen

10

danke des baut auf ;.) wahre sätze die du da schreibst

11

Ja, danke, das baut auf, aber nur mal noch ne Frage - hattest Du vorher schon ohne den Monitor Temperatur gemessen und das hat Dich in die Irre geführt? Oder hast Du gar nichts gemessen und Deinem Gefühl vertraut. Weil ich hab eigentlich schöne Zyklusblätter, wo ich den ES gut sehe, hoffe, ich hab das bis jetzt nicht immer voll falsch gemacht... Aber ich war ja schon mal ein ganz bisschen schwanger, also kann's so ganz falsch nicht gewesen sein. Ich bin halt einfach wahrscheinlich auch schon ein bisschen alt. Aber doch voller Hoffnung, dass es für mich trotzdem noch klappt.

Tut mir leid, dass Du Dein Kleines verloren hast, ich stell mir das immer ganz furchtbar vor, man freut sich schon so, und dann sowas, nach all den Mühen auch...

Hoffe, es klappt bald wieder :-)