Follikel 1,6 cm Zyklustag 5. Wann springt es?

Hallo zusammen,

war heut beim Fa. Er hat einen Follikel gesehen, Größe 1,6 cm. Lt Fa springt es in ca. 4 Tagen, kann er aber nicht genau sagen.

Also wann springt es nach euren Erfahrungswerten. Wann sollen wir bienchen setzten ( bitte beachten das mein Mann nicht 5 Tage am Stück durchhält ;-))

Nach dem ES soll ich Utrogest vaginal 3x täglich einführen.

Wie sind die Erfahrungswerte??

Lg Petra

1

hi

wann es springt kann man schlecht sagen, man weiß ja nciht wie schnell deine Eier reifen.

Und als tipp, jeden tag #sex ist eh nicht gut für die #schwimmer. am besten jetzt alle 2-3 tage. dann verpasst ihr denn ES nicht.

lg

2

Hallo,

ein Folikel wächst im Durchschnitt pro Tag ca. 0,1 - 0,2 cm. Sprungreif ist er bei ca. 2,0 cm. Das sind aber alles Durchschnittswerte, Frau ist ja keine Maschine. Bienchen setzen reicht alle 2 Tage und dann aber nicht unter Druck setzen. Wenn dein ES laut FA in ca. 4 Tagen wäre, könntet ihr heute (Di.), Do. und Sa. ein Bienchen setzen und hättet den Zeitraum optimal abgedeckt.

Bestimmts du deinen Eisprung, oder woher weißt du wann du mit dem Utrogest beginnen sollst?

lg Pamela

3

ich mess Tempi und hab immer so um den 12. tag Es. Würde also überein stimmen. heute ists leider schon zu spät. (Der kleine will nicht schlafen). Setzen also morgen, freitag und Sonntag. hoffe das reicht auch.

Lg
Petra