Nebenwirkung von L-Thyroxin?

Hallo !

Vorweg: Bei mir wurde vor eingen Wochen eine UF der Schilddrüse festgestellt und diese wird nun seit ca 9 Wochen mit L-Thyroxin 75 ( halbe- ganze im täglichen Wechsel) behandelt. Die Nachuntersuchung ergab einen ziemlich verbesserten Wert.

Mein Problem jedoch-Kurz nach Beginn der Einnahme bekam ich Schmierblutungen, die nun seit dem 4.5 anhält. Mal mehr mal weniger aber im großen und ganzen ziemlich nervig und belastend. Die Einstellung erfolgte auch hauptsächlich wegen eines Kinderwunsches.

Ich habe Pco und wurde am 3.5 gyn. untersucht.

Habe allgemeine Zyklusprobleme, die allerdings noch nie von Dauerblutungen geplagt wurden..

Falls jetzt die Frage kommt, weshalb ich noch nicht beim Arzt war- Viele Zyklusprobleme werden auf mein Pco geschoben, daher kenne ich die Antwort meines Arztes -.-

Aber vielleicht hat noch jemand andere Erfahrungen?

1

Ach so- und eine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten oder der Pille ( die ich natürlich nicht nehme ;-) ) ist ausgeschlossen. #winke

2

Ich kann nur sagen, dass ich nen sd Wert von 1,9 hatte, wg. KIWU meinte die Ärztin, dass wir ihn noch tiefer senken. Hab dann erstmal nur 25mg (also ne halbe) genommen. Nach einer Woche habe ich extremen Durchfall bekommen, habe sie dann selbst ständig abgesetzt und hab beim Arzt angerufen morgen wird in der Telefonsprechstunde überlegt was wir machen. Meine Schwester nimmt auch die Tabletten und hat starkes Herzrasen bekommen, sie war zu hoch eingestellt.

Also sie haben auf jeden Fall Nebenwirkungen, ob die Sb davon kommen das weiß ich nicht

6

Also ein Wert von 1,9 ist ja total in der Norm und da verstehe ich auch, dass man vom L-Thyroxin Nebenwirkungen hat, wie Durchfall etc. Natürlich gibt es individuelle Wohlfühlwerte, die sich ständig ändern können. Mein Wert war nach 6 Wochen bei 1,8 und ich hoffe, ich bekomme ihn noch auf 1,5...

10

Ja das denke ich inzwischen auch. Da ich ja auch davor ss wurde leider mit nem Abgang aber ich werde morgen dem Arzt sagen, dass ich sie auf eigenen Wunsch nicht mehr nehmen will, wünsche dir alles Gute#klee

3

ich hatte ständig Schmierblutungen und nehm jetzt 5 Wochen L-Thyroxin 50. Jetzt hab ich einen schönen Zyklus :-D

4

Hm, ich muss sagen, dass es mir außer der Schmierblutungen, besser als laaaaange lange vorher geht. Ich strotze vor Energie.. Haare, Nägel etc haben sich verbessert.
Okay, ich vertrage keinen bzw noch weniger Alkohol als vorher... aber damit kann ich leben..

Also meinst du, es könnte evtl eine " Erstverschlimmerung" sein....die eben ein bisschen länger geht? Hoffnungen hab ich ja schon :D

5

wie ist denn dein Wert? Ich hab bei 2,98 noch geschmiert ;-) und jetzt bei 0,75 bin ich schmierfrei ;-)
Dauert halt immer n bissle, bis der Wert eingestellt ist.

7

Vor Beginn lag er bei 4,5 ....nach 6 Wochen bei 1,8...
Nun hoffe ich, er geht noch runter

8

bei mir hat der arzt vor einem jahr auch unterfunktion der schilddrüse .
habe meine mens auch noch unregelmässig .ich habe auch L-Thyroxin 50 ne halbe genommen hat aber nicht angeschlagen dann wurde ich mit den tapletten erhört mit 75.ich habe jetzt auch kinder wunsch und habe jetzt einen zyklus von 36tagen vorher war es länger.nehme noch agnus castus

ich benutze jetzt den clearblue monitior mal sehn wann es mit der ss klappt bin im 1ÜZ

9

Danke für die Antworten! Dann werde ich mal noch ein paar Wochen geduldig sein :D

11

Also, ich nehme seit Juni L-Thyroxin 25. Ausgangswert TSH 2,7.

Hatte vorher normale regelmäßige, aber kurze Zyklen (26/27 Tage, 2.ZH bei 12/11 Tagen). Bin im 15.ÜZ.

Bisher keine NW, kein Herzrasen oder so.