Ich fühle mich so unfähig

Nachdem meine Tempi heute morgen etwas gesunken ist bin ich schon den ganzen Vormittag sehr betrübt: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/830316/654963
Gut, sie ging nicht viel runter, aber mein Gefühl sagt mir, dass es wieder nicht geklappt hat. Wir kommen dann in den 7.ÜZ für unser 2. Kind.

Ich fühle mich einfach unfähig. Alle warten auf ein Geschwisterchen für unseren kleinen Mann, der jetzt im Oktober schon drei wird. Eigentlich war ein Abstand von ungefähr 2,5 - 3 Jahren geplant. Letzten Herbst war mein Mann sehr krank und deshalb mussten wir unseren Kinderwunsch etwas verschieben. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, er hat vor kurzem eine Spermiogramm machen lassen. Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung, aber es will und will nicht klappen. Ich habe das Gefühl, alle und mich auch, zu entäuschen. Meine Eltern sind beide schon über 70 und würden sich so sehr ein zweites Enkelkind wünschen. Sie sagen es zwar nicht, aber ich merke es, wenn meine Mutter erzählt, wer von ihren Freundinnen/Bekannten schon wieder Oma geworden ist.

Mein Mann hat noch 4 Schwestern von denen 3 auch schon Kinder haben. Bei allen hat es recht schnell geklappt, nur bei uns nicht. Es wird mir jetzt immer unterschwellig aufs Butterbrot geschmiert, dass es bei ihnen ja allen gleich auf Wunsch geklappt hat. Ich komme mit ihnen eigentlich sehr gut aus, aber das ist halt so ein Stachel, der immer etwas schmerzt. Ich möchte mit ihnen auch keinen Streit und umschiffe darum das Thema immer etwas.

Ich komme mir so unfähig vor. Bei mir klappt die scheinbar einfachste Sache der Welt (Kinder zu bekommen) nicht.

Im Freundeskreis sind auch gerade wieder so viele schwanger und ich kann mich nicht mit ihnen freuen, sondern mir kommen fast die Tränen.

Sorry, dass ich euch damit belaste, aber es musste einfach mal raus.

1

Hallo

erstmal sieht dein ZB super aus. Das was du da heute hattest ist kein Tempiabsturz. Kleine Schwankungen sind völlig normal. Also ganz ruhig!!!

Aber ich kann dich verstehen. Wir üben schon seid 14Monaten und es kündigt sich nichts an. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Klar, leichter gesagt als getan, aber solange bei dir und deinem Menne alles in Ordnung ist kannst du/ihr eh nur abwarten.

Bei mir werden auch alle Schwanger nur ich nicht, und das das weh tut versteh ich auch. Also lass den Kopf nicht hängen!

LG
Ela

2

#liebdrueck Ich finde es immer so unglaublich von der lieben Verwandschaft, wenn sie jemanden so unter Druck setzten mit so Sätzen wie: naja aber die ist auch wieder Oma oder stell dir mal vor die ist auch schon wieder schwanger......
Ist doch dann kein Wunder wenns da nicht klappt. Man setzt sich ja selber unter Druck und dann auch noch die eigene Familie.
Vielleicht solltest du da mal ein ernstes Machtwort sprechen zu deinem eigenen Schutz.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, Kopf hoch das wird schon.
Ein kleiner Tip von mir Ovaria Comp und Bryophyllum Globuli, damit bin ich im ersten Einnahmezyklus schwanger geworden.
So, damit es schnell klappt gibt es von mir exklusiv für dich noch ein paar hoch ansteckende Viren#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger
Alles gute und ganz viel #klee
Lg Emmy mit #ei 8SSW

5

Danke für deine Viren. Hoffentlich nützen sie was und ich stecke mich richtig an.
Ovaria comp und Bryophyllum nehme ich schon. Das war ein Tipp von meiner FÄ. Dazu trinke ich noch den Zyklustee.

Ich will meiner Verwandtschaft ja nichts böses unterstellen. Sie wissen ja auch gar nicht, dass wir schon wieder seit einem halben Jahr am üben sind. Ich denke eher, es ist einfach Gedankenlosigkeit.

Ich werde nie jemanden auf einen evt. Kinderwunsch ansprechen, da ich weiß, wie weh so etwas tun kann.

3

Hallo,
lass dich mal drücken#liebdrueck und kopf hoch.
mir geht es auch seit Tagen so. Schau mal:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/922083/655925

Schwanger - nicht schwanger - schwanger - nicht schwanger#rofl

Lg und viel Glück#winke

6

Mit so einer Zick-zack-Kurve bin ich damals mit meinem Sohn schwanger geworden. Ich werte es bei dir mal als gutes Zeichen und drück dir die Daumen.

8

Witzig und ich schau mir als die Glückskurve von meiner Tochter an und sehe leider keine Ähnlichkeiten. Naja, in einer Woche weiß ich mehr.#zitter

4

Danke dir!
Ich habe halt das Gefühl, dass mir von allen Seiten gerade "Schwanger" entgegenblinkt. Und es tut halt so weh, wenn viele, die ungefähr mit mir zusammen entbunden haben schon wieder schwanger sind oder schon ein Geschwisterkind haben. Am schlimmsten ist es, wenn sie dann erzählen, dass es viel schneller geklappt hat als sie dachten und eigentlich noch gar nicht richtig geübt haben. Das schmerzt so sehr. Dann denke ich an meinen Zyklustee, die ganzen Ovus, den Clearblue- Monitor, das herzeln an den passenenden Tagen und denke mir es ist alles umsonst.
Ich dachte schon darüber nach in den nächsten Tagen gar nicht mehr die Tempi zu messen, aber dann sind das wieder so halbe Zyklusblätter und das finde ich auch doof.

7

Hey,

jetzt mal langsam! #liebdrueck Du bist nicht unfähig und Kinder kriegen ist nicht die einachste Sache der Welt!! Ich galube, du lässt dich zu sehr unter Druck setzen, auch von deiner Außenwelt. Ich möchte nicht mal sagen, dass das bewußt passiert, aber ich weiß selbst, wie schnell man denkt, es wird von einem etwas erwartet, was man nicht mit einem Fingerschnippsen leisten kann und schon kommt man in die Leistungsdruckspirale.

Ich denke aber auch, dass es nicht besser wird, wenn du einfach alles runterschluckst, was dich verletzt. So hast du doch immer noch mehr Druck. Vielleicht solltest du mit den Geschwistern deines Mannes mal ein klärendes Gespräch führen oder ihn bitten, seinen Schwestern klar zu machen, dass dich das sehr verletzt, wenn man dir das immer unter die Nase reibt.

Dass deine Mutter sich noch ein Enkelkind wünscht ist schön, aber das klappt nicht auf Bestellung. Du solltest versuchen dich nicht verpflichtet zu fühlen, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Es ist in erster Linie DEIN Wunsch und der Wunsch deines Mannes. Ihr sollt euch diesen Wunsch mit viel Lust und Leidenschaft für euch selbst erfüllen. Dass andere sich auch darüber freuen oder sich das wünschen würden, sollte zweitrangig für euch sein. Auch wenn das nicht so einfach ist, das weiß ich.

Eine Patentlösung gibt es nie, aber das, was du am dringendsten brauchst ist weniger Druck. Dadaurch erhöht sich bestimmt auch dein Selbstbewußtsein wieder und das wiederum sorgt dafür, dass du gelassener damit umgehen kannst, dass es einfach dauert, bis euer Zwerg sich auf den Weg zu euch macht.

Aber denke nicht, du seist unfähig. Wieviele Frauen auf der Welt müssten unfähig sein,l weil es nicht sofort klappt mit dem Nachwuchs? Man kann über uns ja sagen, was man will, emotionsflexibel, anders, zu anspruchsvoll, wie auch immer, aber unfähig sind wir deswegen alle noch lange nicht ;-)

Schau, du hast eine Familie, die dich liebt und ob es jetzt ein paar Monate länger dauert oder nicht, deswegen lieben dich dein großer und dein kleiner Mann genauso. Und darauf kommt es doch erstmal an. Wenn du wieder aus deinem Loch gekrabbelt bist, in dem du momentan hängst, wird das klappen mit dem #baby, da bin ich sicher!

Fühl dich von der #katze nochmal #liebdrueck. Das wird schon!

9

Mir stehen bei deinen lieben Worten gerade richtig die Tränen in den Augen.

Danke! Du hast mir auch der Seele gesprochen, was mich gerade belastet.

10

Ich weiß genau, wie das ist...Wirst sehen, irgendwann ächzen wir dann hier mal rum, dass der Bauchzwerg endlich raus soll, weil uns unsere in die jahre gekommen Gräten weh tun :-p