Ausbleiben der Periode durch Mönchspfeffer?

Ich bin 26 jahre und einen kinderwunsch, bei mir wurde festgelstt das ich was mit der schliddrüse habe und nehme jetzt thyrox 25 mg, mein zyklus war eigendlich immer regelmässig, seit letzen monat nehme ich mönchspfeffer, habe seit einer woche starke brustschmerzen und unterleibschmerzen, meine periode sollte gestern einsetzen, ist sie aber nicht. kann das vom mönchpfeffer kommen?

1

warum nimmst du mönchspfeffer wenn du einen regelmäßigen zyklus hast??

brustschmerzen und unterleibsschmerzen können auch auf schwangerschaft hindeuten?!

2

die frauenärztin hat mir das aufgeschrieben, das ich mir das holen soll und 3 monate einnehmen soll.

3

hhmm komisch. Mönchspfeffer nimmt man eigentlich nur um den Zyklus zu regulieren oder wenn man generell PMS probleme hat. Aber gut, wenn sie es verschrieben hat. Eigentlich dürfte es keinen großen einfluss auf deinen Zyklus haben wenn er schon immer normal war. vielleicht hat es sich wirklich nur verschoben um 1-2 Tage oder du bist schwanger :D

4

wenn der Zyklus regelmäßig istdann ist Mönhcspfeffer überflüssig ,das ausbleiben der Regel liegt sicher icht daran .
Vileicht SS ?

Vg blondie 11SSW

5

Bei mir sollte Möpf den Zyklus einpendeln, weil er so unterschiedlich war und bewirkt hat er dass ich ganz viel PMS Symptome bekommen habe und einen Zyklus von nur noch 24 Tagen bei ES an ZT 15! Jetzt hab ich es weggelassen und siehe da der Zyklus sieht viel besser aus und ich fühl mich einfach besser, keine Beschwerden mehr! Komisch oder! Aber bei vielen soll Möpf ja wirklich helfen, ich bin eben anders.

Deshalb entscheide du für Dich, wenn du nur probleme hast schmeiß es in die Tonne, Ich bin heute bei ZT 28 und fühle mich sauwohl. Möpf ist zwar "Natur" aber auch Natur kann Schaden anrichten. Alles Liebe #winke