L-thyroxin vor blutentnahme????

Hallo
Morgen sollen meine schilddrüsenwerte überprüft werden.meine frage darf ich vorher l-thyroxin nehmen oder nicht.muss ich komplett nüchtern sein.ich frage weil die be erst nachmittags ist.

Lg furgy mit #stern im #herzlich

1

Du bekommst am Nachmittag das Blut abgenommen?#kratz

2

Ich muss immer nüchtern kommen und bei mir ist es auch immer morgens... sehr komisch.

3

Vielleicht jaben die was vertauscht und die arzthelferin wusste nicht wofür die blutentnahme.ich werd das l-thyroxin nicht nehmen und auch ein paar stunden vorher nichts essen.dann passt das schon denke ich.
Danke für die schnelle antwort.

Lg furgy mit #stern im #herzlich

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen,

also ich habe auch eine SU, und L-Thyroxin kannst du ruhig nehmen, da ja das TSH gemessen und anhand des Wertes gesehen werden kann, ob du gut eingestellt bist! Ich würde es nehmen, sonst fehlt dir das Thyroxin ja am Tag! Warum du nachmittags einen Termin zur nüchternen Blutentnahme bekommst, weiß ich auch nicht, viell wegen Prolaktin, das ist morgens generell höher! Ist natürlich hart bis dahin nix zu essen #schrei ich könnte es nicht #mampf

Gruß

Annouk

6

du solltest nüchtern sein und mal mit deinem Arzt sprechen. Nachmittags klingt komisch.

7

und natürlich das L-Thyroxin nicht nehmen, da sonst die Werte nicht aussagekräftig sind.

8

hallo

die blutentnahme ist erst nachmittags? das ist aber ungewöhnlich. normalerweise wird einem morgens nüchtern blut abgenommen. deine l-thyroxin tabletten solltest du erst nach der blutentnahme nehmen, sonst wird ja der wert verfälscht.ich nehm auch l-thyroxin, und geh immer morgen zur blutentnahme,und die schwester meinte alle tabletten erst danach nehmen.

lg susi

9

Nein, nicht nehmen!!

LG

11

Ich bin beim Endokrinologen in Behandlung, wegen Schilddrüsenunterfunktion und Hashi.

Ich muss regelmäßig so ca. alle 8 Woche zur Blutabnahme!

Ich muss vorher das L-Thyrox nehmen!
Da man ja unter den Medikamenten den langzeit Werrt haben möchte!

Desewegen wurde mir gesagt, ganz normal morgens die Tabletten nehmen!

12

Hallo,

hier sagt ja jeder was anderes ;-)

Nein, keine L-Thyroxin-Einnahme vor der Blutabnahme. Schau mal auf der Seite ht-mb.de

Dort wird auch immer geraten das LT erst nach der BE zu nehmen.

Alles Gute

Inka