CLOMIFEN?? 50mg tabletten!!

Hey Leute.. hab jetzt schon des öfteren hier gelesen dass clomifen eingenommen wird!!

Wie müssen die eingenommen werden??

Hat jemand Erfahrungen damit und wer wurde mit Hilfe von clomifen schwanger und wann??? Bitte um antworten und bedanke mich im vorraus :-)!!!

1

Clomifen wird vom FA verschrieben!
Er bestimmt auch die Dosis und der Zyklus unter Clomi muss vom FA genauestens per US überwacht werden, wegen Mehrlingsschwangerschaften und Zysten!

Clomi bekommt man bei einer Eireifungsstörung usw... verschrieben!

Clomi ist kein Mittel, was man einfach mal so einnehmen solte, ohne ärztlichen Rat!!!

5

Danke für die schnellen und guten antworten... Ich weiß von dem clemofin nur von einer Freundin... Die wurde mit denen im 3. Zyklus schwanger... Sie hatte sich die Tabletten aber im internet besorgt, ohne Arzt usw.... (Da ihr Freund ihren Arzt privat kennt und sie nicht wollte dass er was von ihrem kiwu erfährt, wurde dann von ihr also als "Unfall" dargestellt)!! Finde ich zwar unterste Schublade aber da mische ich nicht ein...

Ich habe schon 2 Kids und habe bei beiden duphaston bekommen.. wurde vor der Einnahme von duphaston über 1 1/2 Jahre nicht schwanger....

Naja, dann werde ich mal den fa aufsuchen...danke an alle :-)!! Ihr seit Spitze....

6

gerne :-)

Hast Du eine GKS?

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Wir wurden im zweiten Zyklus mit Metformin und Clomifen schwanger.

Allerdings kannst du die nur in Zusammenarbeit mit dem Arzt einnehmen und musst du auch selber bezahlen. Die Kasse übernimmt die Tabletten nicht.

Wie viel und oft du einnehmen musst, hängt von deinem Hormonhaushalt und der Therapie,die dein Arzt dir vorschlägt zusammen. Auf eigene Faust geht da gar nichts, da es auch zu einer überstimulation kommen kann! Regelmäßige US-Untersuchungen gehören bei sowas dazu.

3

Meist vom 5.-9. Tag (ausn.w. auch vom 3.- 7. Tag). Am besten abends einnehmen, dann sind die Nebenwirkungen nicht so spürbar. Ich persönlich hab', abgesehen von leichten Sehstörungen morgens, keine Nebenwirkungen. Am 12./13. Tag musst du zum FA zur Follikelkontrolle (US). Aber das wird dir dein Arzt sicher noch sagen.

Schwanger wurde ich bisher leider nicht, aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben...
Wünsch die alles Gute! :-D

4

halo, ich bin wieder im 1. clomizyklus, hatte einmal schon im feb eine behandlung. an sich ist es gut aber ebend nur mit absprache des fa´s. bei mir hatte es sofort geklappt nur da ich nix für die einnistung nahm und das clomi daf+r bekannt ist etwas an der scheimwand abzutragen , wars ein schuss nach hinten, jetzt nehm ich wieder clomi war beim fa wegen US am zt 12 (hab es zwischen zt 5-9 genommen) und heute ist ES :) genau am zt 14. zur einnsitung hab ich mir bryophillum 50% besorgt. :)also wenn du schon länger übst , wäre es vlt eine option, aber einige fa´s geben es ungern vor einen jahr üben raus.