Kann der Bluttest beim Arzt unter Umständen zu früh gewesen sein?

Hallo,

ich habe euch die letzten Tage mit meinem Testkrimi auf dem Laufenden gehalten.

Test war positiv, Test war negativ, dann wieder negativ. Dann zum Frauenarzt- Bluttest negativ.

Sagt mal, kann es vielleicht sein, dass ich einen späteren Eisprung hatte, und die Testerei prinzipiell zu früh war? Ich sage das, weil meine Zyklen sonst 26-28 dauern, ich aufgrund einer Gelbkörperschwäche zu Schmierblutungen neige und ich bis jetzt null Blutungen hatte. Der letzte Zyklus begann am 16.05., der Bluttest könnte im besten Fall erst 8 Tage nach Eisprung stattgefunden habe. Das ist jetzt 4 Tage her.

Habe schon seit einer Woche zum Teil heftige Menstruationsschmerzen und bin absolut trocken.
Das kommt mir schon komisch vor. Was sagt ihr dazu? Habe ich noch eine kleine Chance?

1

Hi, ich hab zwar die letzten Tage nicht verfolgt, in denen du geschrieben hast, aber ich kann dir sagen, dass meine Freundin trotz 4 negativen Tests und 2 FA-Untersuchungen nun im 2. Monat schwanger ist!!! Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber momentan glaub ich an alles:-p
Viel Glück dir!!!

4

Das ist ja unglaublich- ja, sie muss sich auch mit ihrem Eisprung vertan haben. Mittlerweile habe ich gelesen, dass eine Einnistung auch schon mal bis zu 14 Tage dauern kann. So was führt doch aber in der Regel zu einer Fehlgeburt (wenn das Ei sich eher spät einnistet).

2

Hast du ein Zyklusblatt? Da kann man solche Fragen immer besser beantworten.

Aber ich denke, dass der Test wirklich zu früh war. Die Einnistung ist ja erst ca. 6 Tage nach dem ES.

Ich würde noch übers Wochenende warten und dann nochmal testen.

3

Hey, danke dir.

Blöderweise habe ich mich immer davor gescheut, jeden morgen Temperatur zu messen und deshalb auch kein Zyklusblatt gemacht.

Allerdings war der letzte Zyklus schon ziemlich durcheinander. Na ja, und üblicherweise habe ich auch ziemlich kurze Zyklen und regelmäßig Schmierblutungen. Diesmal gar nicht.

Der FA sagt, ich solle 14 Tage auf die Blutung warten, wenn sie nicht kommt, wieder in die Praxis kommen. Das werden aber lange 14 Tage!!!!
Ich erhoffe mir schon, dass die Warterei ein Ende hat und die Mens endlich eintrudelt, damit ich den nächsten Zyklus einleiten kann.

5

Huhu,

du musst bedenken, dass der hcg Wert im Blut ja immer viel höher ist als im Urin. Wenn also dein Urintest wirklich positiv gewesen sein soll, müsste das hcg im Blut erst recht nachweisbar sein.
Das klingt nach einem falsch positiven Test oder einem Abgang kurz nach der Einnistung.

Sorry, ich will dich nicht enttäuschen, aber von falschen Hoffnungen wirst du auch nicht schwanger :-(

Viel Glück weiterhin

Maja

6

Ja, ich möchte ja auch, dass die Tage endlich kommen, damit ich einen neuen Zyklus beginnen kann. Aber es wäre doch möglich. Schließlich gelten HCG Werte ab 2 erst als positiv. Mir wird sowieso nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten.

7

Hallo... Ich hatte bei meinen 2 Kids auch gelbkörperschwäche, da hat mir der fa duphaston verschrieben... Und dann würde ich beide mal schwanger!! Nehme Sie jetzt auch wieder (den 2. Zyklus jetzt), mal schauen wie lange es diesmal dauert... Bei meinen 2 war es der 3. Und der 2. Zyklus wo es dann geklappt hat!!

Solltest du sowas nicht verschrieben bekommen haben dann frag ihn mal nach DUPHASTON!!!

8

Danke für den Tipp. Habe gerade darüber gelesen. Wieso habe ich das Medikament nicht schon früher bekommen????? An welchen Zyklustagen nimmt man es?