Gebärmutterhalsentzündung, schlechtes SG und negativer Post-Koital-Test

Hallo Mädels!
Hab das heute morgen schon mal im unterstützen KiWi gepostet, ich weiß..... Aber dort bekommt man einfach so wenige Antworten und diese Entzündung macht mir Angst!
Ich hab noch keine Ahnung, wo das alles noch hinführt.... Vielleicht habt ihr ein paar aufbauende Tipps....
Info: wir sind im 8. ÜZ, Hormone, Schilddrüse bei mir ok, super ES und Zyklus, SG meines Mannes leider bisschen lahm (31 Mio gesamt, 15% schnell, 15% progressiv beweglich, 50% unbeweglich, Morphologie ok)....
So, bisher war ich damit trotzdem guter Dinge....
Heute:
Post-Koital-Test hat ergeben, dass sich kein einziges lebendes Spermium an der richtigen Stelle befindet und ich ne Entzündung am Gebärmutterhals hab...
Kennt sich da jemand aus?
Warum sind da keine Spermien? Soooo langsam sind die doch gar net? Liegt das an meinem Schleim (der übrigens lt. FA schön ist) oder an der Entzündung?
Wie sollen wir weiter machen?
Wo lass ich so ne Bauchspiegelung machen? Brauch ich da ne Überweisung?

Ich könnt heut nur heulen!
Sorry Mädels, bin heut ein Jammerlappen!!!

1

wenn ich könnte würde ich dir helfen, aber kenn mich damit überhaupt nicht aus aber ich drück dich feste und hoffe dass du viele antworten bekommst#herzlich

2

Ach, du bist ja lieb...........#herzlich
Tja, man stellt sich Kinder kriegen immer so einfach vor.......:-[

3

Ja das stimmt. ich hab mir das vor absetzten der Pille im Januar alles au h gaaaannnz einfach vorgestellt. So lernt man dazu.... es ist eben immer noch ein Wunder!!!!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also: erstmal gut durchatmen, das ist jetzt alles total viel, du hast bestimmt schon viel im Inet gelesen, das macht alles Angst und du bist bestimmt total im Eimer - so ging es mir (leider) auch schon öfter in den letzten Monaten.

Wegen der GMH Entzündung kann ich dir nicht helfen, aber wegen des PKT, mach dir da mal nicht zu viele Sorgen, der ist wohl oft falsch negativ. Warst du wirklich kurz vor dem ES da und wie viel Zeit ist zwischen GV und Test vergangen, je weniger desto besser, aber deshalb kann er auch falsch negativ sein. Lies mal hier http://www.drhuber.at/kinderwunsch/postkoitaltest.html

Ich würde an eurer Stelle ins KiWu Zentrum gehen. Lass dir eine Überweisung von deinem FA geben und dann lasst ihr euch dort nochmal beraten, was die euch sagen, ob zB eine Bauchspiegelung sinnvoll ist, wie sie das SG einschätzen usw.

Alles Gute und denk dran, gut durchatmen, auch wenn es gerade alles hoffnungslos klingt, das kann ich gut verstehen, bei mir war das in den letzten Monaten leider oft der Fall, es wird aber auch wieder besser werden!!

LG

12

Huhu, ja ich bin heute wirklich fix und alle.... Kann gar nicht mehr aufhören zu heulen.... Also der Ovutest hat positiv gezeigt, bevor wir geherzelt haben und die Untersuchung war 8 Stunden später..... Gerade jetzt merk ich, dass das Ei springt..... Versuche meinen Mann nach der Nachtschicht, nochmal zu krallen...........

Die Seite ist wirklich hilfreich.... Das mit der Spülung probier ich mal aus..... Habe mir auch schon das Pre Seed Kinderwunschgel besorgt.... Hoffe trotzdem die ganze Zeit, dass wir das einfach noch auf normalem Weg hinbekommen....

Vielen Dank, dass ihr hier alle so lieb seid..... Im unterstützten KiWu-Forum sind manche richtig bissig.....
Dabei sitzen wir doch alle im gleichen Boot und haben denselben Traum!
#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich