Wie viele Tage sind denn nun normal?

Ich mach mich ganz verrückt mit dieser blöden 2. Zyklushälfte. Wie viele Tage sind denn nun noch ok zum Schwangerwerden (und bleiben)?

Und wenn jemand z.B. schreibt, dass die 2. Zyklushälfte normalerweise 14 Tage dauert, heißt das dann, dass die Periode an Tag 15 kommt oder schon an Tag 14?

Bei mir kommt die Periode meistens an Tag 12, manchmal 13. Diesmal, wo ich extra das erste mal Frauenmantelkrauttee getrunken habe, hatte ich sogar schon an Tag 11 ganz leichte SB. #aerger

Ist das nun schlimm oder nicht? Ich überall was anderes. Manche sagen, alles was länger als 10 Tage ist, sei noch ok.

1

Normal sind 12-16 Tage. Wenn jemand eine 2. Zyklushälfte von 12 Tagen hat, dann kommt die Mens am Tag 12 nach Eisprung.

Mit 12 Tagen sollte also alles in Ordnung sein :)
Bei 10 Tagen würde ich persönlich zum Arzt gehen und mal prüfen lassen, woran es liegt. Eine so kurze weite ZH erschwert dem Ei die Einnistung. 11? Hm... wenn es eine Ausnahme bleibt, würde ich abwarten und es ohne Arzt probieren.

2

"weite ZH", soll natürlich "zweite ZH" heißen... :-p

3

Hi, also ich kenne das so, dass die 2te zh zwischen 12-16 Tage haben kann. Mehr geht nicht und drunter könnte auf eine gks hindeuten. Dabei wird der Tag der ersten Blutung nicht mit eingerechnet. Weil das ist ja dann schon der neue Zyklus also Zt 1.

Meine 2te zh ist 13 Tage lange und quasi an Tag 14 was eigentlich Tag 1 vom neuen Zyklus ist bekomme ich meine mens oder halt nicht, deswegen auch nmt ;-)

#winke

4

ok, das leuchtet ein. Dann war meine diesmal 11 Tage, ist das jetzt zu kurz oder geht das noch zum Schwangerwerden?

5

Hallo!

Dass es nicht mehr als 16 Tage sein können, stimmt so nicht. Oder ich bin ein Naturphänomen?! Meine 1. wie auch 2. ZH sind beide zwischen 17-19 Tage lang. Habe übrigens auch mit ES an ZT 19 und 2. ZH 18 Tage lang meinen Sohn bekommen.

Jetzt in der neuen Phase für Nr. 2 sind es wieder 19.(bestätigt durch CB-OVU) Nur schade, weil der Zyklus so lange dauert und man weniger Chancen hat.

Vor ZT 35 brauch ich nicht zu testen.

Viele Grüße, grummel

weitere Kommentare laden