Da seht ihr mal, wie unsicher Frühtests wirklich sind...

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

1

deswegen soll man ja auch nicht so früh anfangen zu testen ;-) und erst nach nmt :-)

2

...aber das nicht mal ein 10er vor NMT Gewissheit bringt, verwundert mich dann schon.

Wozu schreiben sie es denn sonst auf die Packung? Dürften die doch eigentlich gar nicht, oder?

3

#pro

ganz genau, aber viele Damen schaffes es einfach nicht bis NMT zu warten, und dann komm das :-( wenn er vor NMT negativ ist.

weitere Kommentare laden
5

danke.... sehr hilfreich!

dann ist ja bei mir auch noch alles offen. weiß nicht 100% wie weit ich bin. müsste so um den nmt sein. heute, morgen oder so. da ich aber momentan grad antibiotika nehme, wollte ich mich absichern. müsste es jetzt absetzen, wenn eine ss besteht. gestern ganz leicht pos. mit nem 10er getestet. heute mit nem cb leider negativ

7

hm und man sieht auch, wie ungenau und nicht immer zutreffend solche tabellen sind.... mein blut hcg wert lag damals in der kiwu praxis bei es+10 bei 33 (und da gabe es sicher keinen irrtum!). habe bei nummer vier bei es+12 eindeutig positiv getestet und jetzt bei nr. fünf auch schon an es+10 (die sst waren wirklich eindeutig!)... somit sind solche tabellen sicher "nett" zum trost und als richtwert, aber auch nicht allgemeingültig! das frühtest nicht die gleiche genauigkeit haben, wie sst die man an nmt macht steht in der regel auch in den anleitungen! zumindest beim cb digi steht es im beipackzettel!

wir sind halt nicht alle genormt ;-)

liebe grüße und alles gute,

lotti

8

Ich denke, daß diese Tabelle nur Richtwerte widerspiegelt.
Die ultra-sensitiven Schwangerschaftstests reagieren auf einen hCG- Wert ab 10 IU/ ml. Wann dieser hCG-Wert erreicht ist, kann von Körper zu Körper doch schon variieren. So wie manche andere Hormone auch unterschiedlich schlecht oder gut produziert werden und es manchen Frauen furchtbar schlecht wird, anderen aber nicht, weil sie nicht so sensibel auf das hCG reagieren.
Ein früher Schwangerschaftstest zeigt eine 2. Linie, wenn hCG im Urin nachgewiesen werden kann. In der Frühschwangerschaft ist aber halt das Problem, das noch alles passieren kann. D.h. der Test ist an Es+11 schwach positiv und 3 Tage später setzen Blutungen ein, weil die SS nicht intakt war. Hätte man dann nicht getestet, wüßte man dann gar nicht, daß man eine FG hatte.
Ebenso kann der hCG Wert nicht weiter steigen, was auch heißt, daß die SS nicht intakt ist.
Oder das hCG steigt, aber die SS sitzt im Eileiter.
Das alles kann ein Test nicht anzeigen. Daher bleibt, man drehe und wende es, wie man möchte eine gewisse Unsicherheit.
Wenn aber eine 2. Linie in der vorgegebenen Zeit erscheint, wurde hCG im Urin nachgewiesen und das ist durch den Test belegt. Was anschließend passiert, weiß man nicht. Wenn man Glück hat, ist einfach alles wunderbar.#winke