Ibuprofen bei eventueller SS??

Ich hab mal ne doofe Frage, stell sie trotzdem:

ich habe seit ein paar tage ne Erkältung heute hatte ich dann so starke Kopfschmerzen, dass ich es nicht mehr ohne ne IBU-Tablette ausgehalten hab. ich bin zwas erst ca. ES+7 oder 8 und irgendwie glaub ich (obwohl ich diesen Monat keine PMS hab) auch nicht, dass ich SS bin aber würde trotzdem einfach mal gerne wissen ob es schlecht ist, dass ich nun die Tablette genommen hab, FALLS ich doch SS wäre.

1

Also soviel ich weiß kannst du es noch nehmen, denn mein fa meinte, so lange man keinen positiven test in der Hand hällt macht das nichts aus.

Ab feststellung einer ss, eher Paracetamol.

2

Puh danke, weiß man denk echt schon so paraeua, obwohl ich mir ziemlich sicher bin nicht SS zu sein aber troztdem macht man sich solche gedanken. Also vielen Dank#winke

3

Ich hab vor ien paar Tagen das gleiche gefragt und Ibu soll man schon nicht mehr in der Kinderwunschzeit nehmen.

Im ersten und im letzten drittel soll man Ibu nicht nehmen, im zweiten soll es dem Baby nicht schaden...

Nur die Infos die ich bekommen und mir zusammen gesucht hatte.

Warum, wieso, weshalb, ich weiß es nicht...

Alles liebe

4

hmmm...... ohje jetzt weiß auch nicht........ aber denk ja dass ich eh nicht ss bin, hilft parcetamol gegen kopfweh#hicks

5

Ja im normal fall schon, aber da wird nichts passiert sein...

weiteren Kommentar laden
7

Also bist zum NMT passiert gar nix. Das würmchen ist erst ab der 5 SSW (also ab ca NMT) mit der Mutter verbunden. Vorher kann es "giftige stoffe" noch gar nicht vekriegen.
Es ist doch noch ein zellhaufen, der sich zu einem Embryo entwickeln muss. Somit hat er auch nicht schon von anfang an eine Nabelschnur. Und nur über diese kann deun Embryo etwas beziehen.

Macht euch nicht wahnsinnig!!! Lebt euer leben so wie ihr es immer getan habt, bis zum positiven Test NACH Nmt. Es schadet dem Baby nicht....