MMR-Impfung -Wartezeit?

Hallo,

ich wurde Mitte Mai gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft. Ich wurde zwar vor der Impfung gefragt, ob ich schwanger bin, allerdings nicht darauf hingewiesen, dass ich es in den nächsten 3 Monaten auch nicht werden sollte. Dies habe ich durch Zufall in einem Gespräch mit einer Freundin erfahren. Ich finde es sehr fahrlässig von der Arztpraxis nicht auf diese Tatsache hinzuweisen und sowas scheinbar als "sowas weiß man doch" vorauszusetzen. Oder haben meine Freundin und einige Internet-Seiten nicht Recht bzw. übertreiben,wenn es um Lebendimpfstoffe geht? Im Moment verhüten wir ohnehin noch, die Frage ist jetzt aber, ob wir das auch tatsächlich bis zum Ablauf der 3 Monate warten sollten.

Wieviel Zeit lag zwischen euren Impfungen und der Schwangerschaft?

Freue mich über jede Antwort.

LG

1

Ich habe gewartet die 3 Monate!

Nicht auszudenken, wenn mein Kind durch meine Ungeduld behindert werden würde oder ähnliches.....

2

Sehe ich auch so. Deswegen ärgert es mich auch, dass bei der Impfung keine Aufklärung betrieben wird!

3

Naja das ist schon sau unprofessionell!

Aber es ist ja wichtig, dass dein Impfschutz ausreichend ist.

Nun ist es so und du musst bis mitte september warten.
Wenn jetzt im September die Mens aber Anfang September käme,
dann würde ich diesen Zyklus schon üben, denn der ES ist ja dann meist erst 2 Wochen später oder so.

weiteren Kommentar laden
5

#ärger ohman, genau so ein Theard habe ich auch eben eröffnet :D Vielleicht sollte man vorher im Forum lesen :D
Mich interessiert es auch brennend, irgendwie kann ich mich dann nicht damit abfinden das ich den Kinderwunsch erstmal einfrieren muss, für die nächsten 3 Monate -.-

Ich habe es nämlich auch heute gehört das man warten MUSS! weil sich ansonsten das kind damit infizieren kann! ICh will das aber nicht -.-

6

Huhu

Ja es ist ein MUSS bei der MMR.... Masern Mumps Röteln Impfung zu warten, da es durch die Röteln eine Lebende Impfung ist. Es ist sehr gefährlich für das KInd, wenn man in der Zeit schwanger ist oder auch wird.
Ich bin Erzieherin und habe mich schon aus Beruflichen Gründen Impfen lassen.

LG