PMS - wie geht Ihr damit um...

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, woher Ihr (die PMS-gebeutelten) jeden Monat immer wieder die ganze Hoffnung hernehmt...wie klappt das?!

Bei mir geht es immer schon ES + 7 los mit mens-artigen Schmerzen und ich kann mich irgendwie nicht dazu motivieren, an einen guten Ausgang (ss) zu glauben #schwitz
Weil ich ja in 11 ÜZ auch nie "eines besseren" belehrt wurde?!

Klar weiß ich, dass sich die Symptome ähneln, aber ich glaube, die meisten, bei denen es geklappt hat, berichten schon, dass in dem Monat irgendetwas anders war (also keine typischen PMS)...

Naja, bei mir ist es jedenfalls so, dass ich, sobald das losgeht, meistens schon innerlich aufgebe #schmoll
Mir macht das Hibbeln irgendwie deshalb nur kurzfristig Spaß (also in der Zeit ES + kurz danach).

Liebe Grüße...

1

Hallo,
Also ich kann dir von meiner 1.SS berichten,da hatte ich gar nicht damit gerechnet schwanger zu sein und hatte eben auch PMS und es hat sich angefühlt wie immer vor der Mens! Jeden Tag hab ich gedacht, heute kommt sie aber!! Aber sie kam nicht und irgendwann hab ich dann doch einen Test gemacht und selbst da war ich davon überzeugt,dass er negativ sein wird! Aber er war fett positiv:-)
Ich kann mir vorstellen,dass man nach 11.ÜZ manchmal einen Durchhänger hat! Aber irgendwann kommt der Moment und dann ist es soweit und du hast einen positiven Test:-)

Ich habs beim ersten so gemacht,dass ich grundsätzlich immer mit der Mens gerechnet habe,dann war ich nicht so enttäuscht und ich werd's wieder so machen!

Ich wünsch dir ganz viel kraft und dass dein "PMS" irgendwann mal ein schwangerschaftsanzeichen ist. :-)

2

Lieben Dank für deine Antwort! #liebdrueck

Ich rechne auch immer mit der Mens, wenn die Symptome vom PMS da sind...das isses ja. Meistens gibt´s schon da bei uns das große Drama, dass ich gleich alles abhake und tagelang traurig bin.

Aber deine Geschichte macht mir ein wenig Mut und die lieben Worte ebenso :-)

3

Hallo Emmy,

bei mir ist es mit der PMS auch immer so gewesen, und es war immer echt heftig selbst wo ich noch mit Nuva Ring verhütet habe. Das ging los mit extremen Stimmungsschwankungen (bin eigentlich total ausgeglichen aber eine Woche vor der Mens hatte mein Mann regelrecht Angst vor mir da ich ab dann immer auf Krawall gebürstet war), üblen Unterleibsschmerzen sowie Blähungen (#sorry).
Seit zwei Zyklen trinke ich "Nestreinigungstee", zwei bis drei Tassen am Tag und es ist wirklich wie ein kleines Wunder ich habe kaum noch PMS und komme somit besser mit mir und dem #drache klar (habe nämlich wegen den Beschwerden 3 Jahre lang meine Mens geblockt also gar nicht gehabt wo noch kein Kinderwunsch da war). Schwanger wird man zwar vom Teetrinken auch nicht #schmoll aber mir geht es dadurch wesentlich besser und der #drache verliert somit seinen Schrecken. :-p
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück das es bald klappt.

Liebe Grüße
Nancy

4

Hallo,
Kaufst du diesen Tee in der Apotheke oder wo gibt es den sonst?

Wenn das bei dir solche Wunder vollbringt,dann lohnt es sich ja das einmal auszuprobieren :-)
Lg

5

Hallo Nancy,

oh das macht mir Mut, dass du das so gut in den Griff bekommen hast! #liebdrueck
Ich hab mir den Tee vor Kurzem auch schon bestellt.

Deine ehemaligen Symptome kenn ich nur zu gut. Ich hab auch die ganze Bandbreite...jeden Monat, ohne Ausnahme!! Da fühlt man sich in der Kinderwunschzeit irgendwie doppelt bestraft (man denkt, es hätte nicht geklappt und hat auch noch ne miese Zeit mit Schmerzen...supi).

Ich hab mir leider noch nicht deine VK angesehen...das hol ich jetzt mal nach.

(Hast du schon ein Kind?)

Ganz liebe Grüße!

weitere Kommentare laden