Schwanger mit Pulsatilla

Hallo Ihr Lieben,

seit Anfang 2010 versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Sind bereits in Behandlung in der Kinderwunschklinik. Bin parallel dazu aber auch seit 6 Wochen bei einer Homöopathin. Die hat mir Pulsatilla verordnet.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit und ist dadurch schwanger geworden?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Und ich wünsche allen hier, die diesen unerfüllten Kinderwunsch teilen, dass es klappt mit dem großen Glück!!

LG

1

Ich habe davon gehört, leider aber keine Erfahrungen.
Mir wurde Sepia C30 verordnet.
In diesem Zyklus bei ZT 14 noch immer kein ES.
Toll, sollte meinen Zyklus regulieren, da dieser nur 23 Tage lang war.
Und jetzt: Nix!
Ich werde in den nä.Zyklen weder Tee trinken noch sonst etwas einnehmen.
Habe das Gefühl, es bringt nur alles durcheinander.

LG Tina

2

Habe gerade mal gegoogelt und das gefunden:

Ein weiteres Wundermittel für die Fruchtbarkeit ist Pulsatilla. In der Homöopathie zählt Pulsatilla, die Küchenschelle, zu den wichtigsten Frauenmitteln. Als Typenmittel passt es besonders gut zu blonden, blauäugigen und sanftmütigen Frauen, die tränenreich sind und vor der Regel unter Brustspannen, Bauchauftreibung und Stimmungsschwankungen leiden. Aber egal ob blond oder brünett: Pulsatilla D6 kann, in der ersten Zyklushälfte eingenommen den Eisprung anregen.

LG Nadine

3

Hi, wie und wann nimmst du die? Ich nehme den zweiten Zyklus Pulsatilla, immer um den ES herum 2 TAbl. Den ES hatte ich vor zwei TAgen, also weiss ich erst in zwei Wochen, ob es was gebracht hat.

5

Hallo,

Ich nehme am ersten Tag der Periode 5 Globolis und dann vom 14. bis 21. Zyklustag jeden Tag 10 Globolis. Ich muss nur noch mal nachschauen welche Potenz.

Wichtig bei der Einnahme ist: besorgt euch homöopathieverträgliche Zahnapasta. Die Wirkung kann sich nicht richtig entfalten bei: Kaffee, Kamille, Minze, Espresso

Ich hoffe so sehr das es endlich klappt.

Mein Tip ist: Geht auf jeden Fall zu einem Homöopathen. Ich habe bei meiner Homöopathin einen Fragebogen mit ca. 100 Fragen ausgefüllt vor dem ersten Gespräch. Die erste Sitzung hat dann 2 Stunden gedauert. So kann das individuelle Mittel gefunden werden. Obwohl man das auch meist erst nach ein paar Monaten sagen kann.

Hat denn hier jemand Erfahrung mit dem PCO Syndrom?

LG

7

Hat wieder nichts gebracht

4

ach schade... als ich eben die überschrift gelesen habe, habe ich mich schon gefreut das jemand pulsatilla nimmt und schwanger geworden ist.

ich nehme es nämlich auch, weil ich immer so doll pms habe und es hilft mir sehr gut. ich bin aber nicht sicher ob ich es auch weiter nehmen kann, wenn ich schwanger bin?! also ich bin jetzt noch nicht schwanger, ich hoffe ja mal das es jetzt bald klappt.

ich weiß das es auch das progesteron erhöht, also denke ich mal das es dann auch zu einer besseren einnistung kommen kann, denk ich mir jetzt mal so, es ist quasi fast das selbe bryo.

was hat deine homöopathin denn gesagt wie das mit der einnahme bei ss ist? wenns denn soweit ist.

6

Soweit ich weiß ist die Einnahme bei Schwangerschaft unbedenklich. Ich frage aber noch mal nach und gebe Dir dann Bescheid.

LG