Muttermund abtasten.

Hallo ihr lieben.
Mir ist den ganzen tag schon spei übel hatte lust auf etwas süsses habe mir einen schokokeks gegessen als ich das 3 mal reinbeißen wollte musste ich würgen heute ist es echt komisch mit mir. habe schmerzen ist der leiste hab eben aus neugier einfach mal meinen muttermund von innen abgetastet ich weiß klingt ekelig.
die tage war er immer weich aber heut klar feucht aber hart als würde etwas im weg liegen. ist das normal???

hier auch noch einmal mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/991748/657229?1339349307

LG Ani#blume

1

Ich würde sagen das dein Es grade war also sich dein Mumu auch demnächst schließen wird.

Aber du hast deinen Mumu von INNEN abgetastet???

Also ich taste meinen ja auch ab aber ich komm da nich rein obwohl ich auch schon n Kind bekommen habe.
Oder hab ich dich falsch verstanden??

4

habe auch schon einen sohn aber da war ich damals nicht so genau wie jetzt^^.
hast aber richtig verstanden habe von innen abgetastet normalerweise komme ich immer weit rein nur heute war etwas hartes im weg was mich i-wie besorgt.
Laut ES-Kalender war mein ES :

http://www.urbia.de/services/eisprung?date.month=05&date.day=22&month=6&date.year=2012&sbm=&year=2012&cycle=28

Habe meine periode sehr regelmäßig deswegen hoffe ich das das so stimmt weil dann sitzen meine Bienchen perfekt ;)

meine tempii wäre so ja auch runtergegangen und steigt wieder auf oder sehe ich das falsch wenn die tempii natürlich normal auch unten liegt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/991748/657229?1339349871

LG

15

Krass, meiner ist weit geöffnet so weit, das ich grade mit der Fingerkuppe, also nur mit dem weichen vom Finger rein komme.

Also ich denke, vor allem mit dem Tempi anstieg das dein ES erst später war.
Ich denke am Freitag oder Samstag.
Also relativ knapp mit den Bienchen...

Kann aber sein das deine Tempi da erst nochmal so ein riesen Sprung gemacht hat, aber normalerweise müsste dein Mumu dann auch wieder zu sein.

Hmm, schade das du kein komplettes Zyklusblatt hast.

weiteren Kommentar laden
2

Hört auf mit der MuMu-Grabbelei =/ Ich hab grad eine bakterielle Infektion der Scheide hinter mir (oder ist sie noch da? Keine Ahnung...) und das ist echt-nicht-schön! Grad wenn man dann noch die Vermutung hat, schwanger zu sein, wäre es ja umso schlimmer, unnötig Bakterien an den MuMu heran zu tragen...

3

Und wenn dein Mann dich mit den Fingern befriedigt dann kommt er da nicht ran oder desintiziert er sich vorher die Finger?

Ich taste nur mit den Fingern vorne wie er steht,ich drücke nicht drauf rum oder drück ihn zusammen, ich komme nicht mehr ran wie wenn ich mich mit den Fingern befriedigen würde.

5

Also ehrlich gesagt, fände ich es ziemlich unschön, würde mein Freund meinen Muttermund penetrieren...

weitere Kommentare laden
12

Nagut, dann jetzt eine - vielleicht hilfreichere - Antwort für dich. Es ist völlig normal, dass dein MuMu nun geschlossen ist - genau das ist er nämlich, wenn er hart ist und in der Mitte so eine Art 'Knübbelchen' raus steht. Du bist an ES+3 / ES+4, wenn ich das richtig sehe. Der Muttermund ist um den Eisprung herum weich und offen, damit die Spermien in die Gebärmutter kommen können. Nach dem Eisprung schließt er sich, zieht sich zurück und wird hart. Erst zur Menstruation hin wird er wieder weich und öffnet sich, damit das Menstruationsblut raus kann.

16

dankeschööön für die hilfreiche antwort #winke