Himbeerblätter/frauenmanteltee oder ovaria comp/bryophyllum?

hey ...

habt ihr erfahrungen mit einer konstellation von den beiden gemacht?
würds gern im nächsten zyklus mit einem von beiden versuchen aber ich kann mich nicht entscheiden was viell sinnvoller is ...

wie is eure meinung dazu?

1

Hi,

also ich trinke in der 2. Zyklushälfte Frauenmantel (ca.3 Tassen am Tag)
das soll die Durchblutung fördern nach dem ES.
Ansonsten trinke ich in der ersten Hälfte keinen Tee...

LG Tatjana

2

frauenmanteltee is doch gut wegen dem einnisten oder für was is er ?
stimmt es das man den nimmer trinken darf wenn man schwanger is?

5

Da bin ich mir nicht ganz sicher...
Aber ich würde ihn nicht mehr trinken wenn ich schwanger bin...
Auf der Packungsbeilage steht für Kinder unter einem JAhr ungeeignet :)

3

Hi, ich nehm beides, aber bei mir war der Zyklus auch total durch den Wind. Der hat sich total beruhigt. Hatte ganz selten ES und bin ich am bibbern, ob ich einen wirklich hatte. Mit dem Tee ist leichter zuhändeln. Ovaria und Bryo sind ja Mittelchen, wo du auf ein paar Dinge achten musst: 1/2 h vor und danach nix trinken, mentholfreie Zahnpasta und kein Kaffee, weil das die Wirkung aufhebt oder abschwächt. Du müsstest für dich überlegen, wie du das in deinen Alltag einbauen kannst.

4

Sorry für die Tippfehler. Diese Handys! Grummel!

6

tippfehler hab i au ihne handy ^^

hmm das man da auf was achten muss bei den ovaria wusst ich gar net ne bekannte hat die genommen und die isn kaffeejunkie Oo ...

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich habe mit beiden Konstellationen noch keine Erfahrung gemacht. Ich hatte jetzt im Mai eine Fehlgeburt und habe mich nun schon viel belesen und wenn wir wieder schwanger werden dürfen, dann habe ich mir gedacht, werde ich es mit dem ovaria comp/bryophyllum versuchen. Eben weil ich da schon von vielen gelesen habe, dass es eine gute Unterstützung wäre.

Kann man vielleicht auch beide Konstellationen zusammen benutzen??? Weiß das zufällig jemand? Oder ist das dann zuviel des Guten?

10

also ich weiss von ner bekannten die hat er nur ovaria genommen und wurd im nächsten zyklus schwanger und bei nem anderen versuch hat sie es mit himbi versucht abba das hat net wirklich funktioniert ...

deswegen hab ich jetz ma gefragt was andere dazu sagen ...

wir wollen es im nächsten zyklus mit ova/bryo versuchen ...

11

Dann werd ich das später wohl auch mit ovaria und bryo versuchen ;-)

weitere Kommentare laden
14

Also ich hab Himbeerblättertte und Frauenmateltee ab ES getrunken.

Prompt hat es geklappt! Jetzt hab ich seid 6 wochen eine kleine Tochter :D

Ich bilde mir ein, daß es geholfen hat.

16

glückwunsch =)))

ich denk bei jedem hilft was anderes man muss herrausfinden was einem selber hilft ...