TSH 2,8 Grund zur Sorge???

Hallo Mädels, hab meine Schilddrüse checken lassen. TSH liegt bei 2,8.
Meine Ärztin meinte ist noch im Normalbereich.
Jetzt lese ich aber überall das er 2,5 nicht überschreiten sollte.

Kann mir da jemand was zu sagen???

1

Hallo dewi,

ich war gestern auch beim Internisten (und guten Spezialisten!). Mein Wert liegt bei knapp unter 4. Er sagt, dass man bei dem Wert noch keine Tabletten nimmt und dieser Wert für eine Schwangerschaft absolut kein Problem darstellt.

Trotzdem hält er es für sinnvoll, die Werte in der Schwangerschaft (auch Frühschwangerschaft) engmaschig zu kontrollieren, da sie sich da ändern können.

Ich denke, dein Wert stellt tatsächlich gar kein Problem dar. Die Werte wurden vor einiger Zeit unter großen Diskusionen heruntergesetzt. Bis dahin galt glaube ich ein Wert bis 4 noch als normal.

Du brauchst die also keine Gedanken machen. :-)

LG Simba

2

Vielen Dank!!! das beruhigt mich sehr!!

Hab nächsten Mittwoch noch Termin beim Endokrinologen um alle Zweifel auszuräumen.

Danke für Deine Antwort! #winke

3

Das freut mich! Der wird dich sicher beruhigen können.

LG Simba

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

also ein Grund zur Sorge ist es sicher nicht, aber mein Wert lag wegen einer SD-Unterfunktion bei über 4. Meine FÄ meinte, dass er bei Kiwu um die 1 liegen sollte, weil es sonst schwieriger ist schwanger zu werden und auch das Risiko einer FG viel höher ist. Hatte das auch schon im Bekanntenkreis.

Hausärzte sind mit einem Wert wie du ihn hast zufrieden, aber für den Kiwu würde ich schauen, ob du ihn senken kannst. Ich nehm L-Thyroxin 100. Sprich doch mal mit deinem FA.

Meiner liegt jetzt endlich bei 1,08 und ich denke, jetzt dauert es nimmer lang bis ich endlich #schwanger bin!!!! Hab ein gutes Gefühl!!

LG und alles Gute Lin