Velnatal Plus

hallo

habe von meiner ärztin letzte woche eine probierpackung Velnatal Plus mitbekommen, da wir noch ein kind planen. 1. riechen und schmecken die dinger so eklig, das ich fast ko...muss (sorry) und 2. hab ich ma geschaut, ne packung mit 30 kapseln kostet ab 19 euro aufwärts. die ärztin meinte es gäbe auch noch ne menge andere solcher tabletten, die man nehmen könnte, das würde sie mir überlassen. was könnte ich denn als alternative nehmen was 1. nicht so eklig stinkt und schmeckt und 2. billiger is, aber die ähnlich sinf wie das velnatal.

danke schonmal für eure antworten

1

Folio forte ist sehr günstig oder Femibion (aber teurer). Der Vorteil von Velnatal ist DHA, was du aber auch mit regelmäßigem Fischverzehr zu Dir nehmen kannst. Ist sehr wichtig für`s Kind, auch vorher schon.

http://www.jameda.de/naehrstoffe/dha/

LG

2

Also ich arbeite in einer Gynäkologischen Praxis und hatte schon einige Fälle :) Das die Kapseln stinken habe ich noch gar nicht gehört. Wenn du die Kapseln im Ganzen schluckst, schmeckst du doch gar nichts. Wenn Du Dich an dem Geruch störst, kommt der von dem Algen-DHA, das in den Kapseln ist. Das ist sehr wichtig für die Entwicklung vom Gehirn Deines Kindes. Außerdem soll es vor Frühgeburten schützen. Die anderen Produkte, die DHA enthalten, schmecken viel mehr nach Fisch, da die DHA bei denen aus Fisch gemacht wird. Wenn Du das nicht haben willst, musst Du Dir ein einfaches Produkt suchen, was nur wenige Sachen enthält. Die sind natürlich auch billiger, aber ob die auch so gut sind? Ich habe jetzt gehört, dass es das Velnatal in einer preisgünstigen Großpackung gibt. Frag doch mal Deinen Apotheker, da kannst Du vielleicht richtig Geld sparen.

3

Hallo :)

ich arbeite in einer Gynäkologischen Praxis uns habe dort einige Fälle solcher Art. Aber der Geruch stammt von dem DHA. Allerdings riechen die Kapseln von Velnatal plus weitaus geringer, weil die DHA aus Algen-DHA gewonnen wird. In den anderen Produkten stammt die DHA aus Fischöl und riecht sehr viel stärker.DHA ist sehr wichtig für die Entwicklung des kindlichen Gehirn; außerdem schützt es vor Frühgeburten, wenn es frühzeitig und lange eingenommen wird.
Produkte, die kein DHA enthalten sind deutlich günstiger, aber ist halt auch weniger drin.
Wenn Du Geld sparen willst, frage in der Apotheke nach dem Vorteilspack von Velnatal plus. Da kosten 4 Monate so viel wie sonst zwei, du kannst also die Hälfte sparen.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

4

Hallo :-)

ich habe von meiner FA auch Velnatal Plus zur Probe bekommen,sie hat diese Kapseln sehr angepriesen und gemeint es wäre ein Kombipräparat.
Meine Erfahrung ist leider,dass ich die gar nicht vertragen habe,habe sie 2Mal genommen und es ging mir am Folgetag richtig schlecht (extreme Übelkeit + Erbrechen, Schwindel, kaum belastbar),habe quasi nur auf der Couch gelegen und mir Schlaf und Erleichterung herbeigesehnt.
Was den massiven Geruch dieser Tablette angeht,kann ich Sachsenlily nur zustimmen,die stinken so eklig,dass man sie deshalb schon kaum nehmen mag und ich habe auch arge Zweifel,dass ein Produkt was mich so umhaut,meinem Baby gut tut.
Ich nehm das jedenfalls nicht mehr und würde auch Freundinnen davon abraten,die"Nebenwirkungen" die auftreten(können) sind echt massiv.

Liebe Grüße :-)