Ich werde wohl nie wieder Schwanger... SILOPO

Guten Morgen ihr lieben,

heute ist mal wieder ein Tag an dem ich an mir selber zeweifel.

Um mic herrum sind alle Schwanger oder haben ihre Zwerge bekommen.

Ich hatte im Feb. meine FG und seiddem will es einfach nicht mehr klappen.

Diesen Zyklus dachte ich es könnte geschnaggelt haben. Mein letzter Zyklus war 31 tage lang. Heute bin ich zt35 und keine mens in sicht. Aber der CB sagt "Nicht Schwanger"

Ich weiss nicht ob ich wieder mit Ovus anfangen soll.. leider setzt mich das noch mehr unter druck.. genauso wie Tempi messen.

Ich bin gerade einfach so unendlich traurig... und zweifle an meinem Körper.
Ich bin doch gerade mal 24.. wieso will es denn nicht klappen?

Ab wann sollte ich mal zum FA gehen und mich durchchecken lassen? ich hab irgendwie das Gefühl dann nicht ernst genommen zu werdenn... weil ich noch zu jung bin. :-(

Ihr lieben, sorry für das ganze bla bla... :(

Ein schönes Wochenende euch allen!

1

Vielleicht bracht Dein Körper noch etwas erholung. Gönn ihm die Zeit.

Du kannst ja bei der Ärztin mal Deine Schilddrüsenwerte checken lassen, um das schonmal auszuschließen.

7

Danke dir, das werde ich wohl bald mal in Angriff nehmen.

Liebe Grüsse

2

ich hatte im 2010 2 fg 1 ells und ein früh abort und erst jetz 2jahre später hats auf einmal in den ferien geklappt

kopf hoch bei dir klappt das auch noch darfst nur nicht dich zu sehr unter druck setzten musste ich auch lernen

viel glück und alles gute

8

Danke für deine Antwort.
Leider ist es sehr sehr schwierig sich selber nicht unter druck zu setzen.Denn natürlich merkt man wenn was im Körper passiert.. wie ms oder so.. da kann ich nicht einfach drüber hinweg schaun.. und der gedanken an ein gemeinsames Baby lässt mich nicht los.

3

Im Februar diesen Jahres??? Das ist doch gerade mal 3 Monate her!!! Und da denkst Du schon, dass Du niiiieeee wieder schwanger werden wirst???!!??

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn!

Natürlich wirst Du irgendwann wieder schwanger, aber die Chancen pro Zylus wenn das Timing perfekt ist, sind nun halt mal nur bei circa 20-25 Prozent!

Kopf hoch, das wird schon wieder!!!

9

Danke dir für die lieben Worte!
Ich werde wohl den Kopf aufrichten müssen und weiter pos. in die zukunft schauen.

4

sag deiner ärztin das du sorgen hast dann versteht sie dich hoffendlich...man sagt wenn es nach 1 jahr nicht geklappt hat sollte man sich untersuchen lassen....ich hatte einen zyklus von 43 tagen da bin ich zur FA und hab gesagt sie soll mir helfen...und da hat sie mir möpf gegeben und wenn das nicht hilft soll ich wieder lang kommen...sie meinte sie möchte noch nicht so rein fuschen weil ich auch erst 22 bin manchmal braucht man nur ruhe...welchen ÜZ bist jetzt???

5

Hey,
also wenn man die FG im Febr. nicht mit rechnet.. bin ich jetzt im 10 ÜZ :(

Und nach der FG im Febr. haben wir einen Monat pausiert und nun iss das also der 2 ÜZ. Ich weis... noch nciht so viel.. aber ich hab halt so viel gelesen, dass man nach der FG besonders Fruchtbar wäre.. weil der Körper ja schon auf eine ss eingestellt wäre.. aber pustekuchen.. ich bin wohl einer derjenigen die wartn darf :(

Alle sagen ich soll mich da nicht so reinsteigern.. und entspannt an die sache herran gehen. aber ich probiere wirklich nicht zu sehr drauf zu achten.. aber ich kann diese gedanken und der wunsch nach einem kleinen würmchen nicht einfach abschalten..

6

ja wie soll man da auch nciht dran denken????!!!ich würde da echt mal auf den tisch hauen bei den ärzten dazu sind sie doch ärzte geworden oder nicht????!!!hm ich warte automatisch immer auf die mens dann mach ich mich nicht so verrückt wegen ES und ST...vielleicht hilft es dir ja....bei meiner bekannten ging das auch recht flott nach der FG...weißt du ob es gründe gab für die FG...lass dich mal untersuchen..gibt doch irgendwelche tabletten die den ES folikel größer machen oder weiß ich was das alles gibt....kopf hoch...besteh auf dein recht bei den ärzten....melde dich wieder ja :-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, würde eventl. einen anderen Gyn aufsuchen, um eine weitere Meinung zu bekommen.

Wir (ich 29 Jahre alt) hatten damals auch 2 Jahre probiert und ich wurde nicht schwanger. Der FA meinte nur trocken "da müssen sie halt noch weiter üben" - Hallo! - das fand ich schon unmöglich, diese Aussage, ich nahm nie die Pille und trotzdem tat sich nichts. Eine Freundin erzählte mir von einem tollen Gyn und ich machte dort einen Termin aus. Dieser nahm unseren Kinderwunsch sehr ernst. Erst mußte sich mein Mann durchchecken lassen - alles ok.. Dann wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht uns siehe da: das Problem waren meine Eileiter - einer abgeknickt, der ander verklebt. Beide wurden "generalsaniert" und siehe da, 4 Monate später war ich schwanger. Bekam dann meinen Sohn im Mai ´99 - leider ein sehr kleines Frühchen, aber trotzdem hat er sich prima entwickelt. Durch die damalige Not-Sectio wurde meine Gebärmutter stark in Mitleidenschaft gezogen und es war daher unmöglich, wieder schwanger zu werden, da die Narbenbildung eine Einnistung verhindern würde. Also, laut Aussage meines Gyn: Schwangerschafts-Chance gleich Null ! 4 Jahre Hormontherapien, Bauchspiegelungen, Mann untersucht, usw. - es klappte wirklich nicht - schließlich haben wir es dann auch akzeptiert und abgehakt.
Dann, im Dez. 2010 ging es mir sehr schlecht - viel Streß im Büro. Hatte ständig starke Magenschmerzen und dachte an ein Magengeschwür. Na, ja, was soll ich sagen - ein SS-Test brachte es an den Tag - ich war schwanger. Wußte nicht, was ich davon halten sollte - absolutes Gefühlschaos. Schließlich war ich schon 41, das Familienleben war ja gar nicht mehr auf Nachwuchs ausgerichtet - na, ja, die Freude kam, als ich beim Gyn das erste Mal das Herzchen blubbern sah und im August 2011 kam unsere Kleine gesund per KS zur Welt.

Also, steck den Kopf nicht in den Sand - vielleicht kann Dir ein anderer Gyn weiterhelfen. Drücke Dir fest die Daumen...

LG
pfaelzerin69