Ist die Basaltemperatur beeinflussbar?

#winke

Frage steht ja schon oben....

Ich frage, weil ich festegestellt hatte dass, wenn ich ohne Bettdecke schlafe, die Körpertemeratur niedriger ist, als wenn ich mit Bettdecke schlafe....sprich, immer 36,2-36,4 und ohne Bettdecke : 35,8 bis 36,0 #kratz

und da es ja die letzten Nächte so warm war #schwitz lag ich ja ohne Decke und nur mit Shorts und T-Shirt im Bett

Nur Zufall??

Wie ist das zum Beispiel im Winter? Da hat man ja dicke Decken.....#kratz

Eure Meinungen etc. würden mich brennend interessieren! #freu

#danke

#winke

1

Huhu,
Woran das liegt kann ich dir nicht sagen...
Ich kann nur sagen, dass mir das jetzt auch schon paar mal aufgefallen ist...

2

ist ja irgendwie total doof, stell dir mal vor einen abend schläfst ohne decke...temp voll niedrig. an den nächsten tagen mit decke und schwupps rechnet urbia dir nen ES aus #rofl

4

ja richtig, ich hab auch mal mitbekommen, dass es was ausmacht, ob man unter der decke oder aufgedeckt misst...
deshalb messe ich jetzt immer strikt aufgedeckt...
alles wärmende schön weit weg von mir...
eig auch total sinnfrei, wenn man mal so drüber nachdenkt ;-)

3

hey...

das ja super jetzt muss man auch noch darauf achten #kratz

5

Ja, da ist mir auch schon aufgefallen, das bei warmen Nächten die Tempi in der früh höher gewesen ist.
Die Umgebungstemperatur hat enormen Einfluss auf die Körpertemperatur.Wenn wir schlafen reguliert der Körper seine Tempi runter.
Bsp.Würden wir bei -2 Grad draußen schlafen,haben wir nach 2h vielleicht nur noch 33 Grad.
Schlafen wir aber bei 26 Grad draußen,dann wird uns zwar auch irgendwann kalt aber wir würden nicht erfrieren.

Vg Simone