Persona Frage ... im 1. Zyklus kein Test an ZT 9+10, ist das OK?

Hallo zusammen!

Ich bin im ersten Personazyklus, heute ZT 8, meinen ES habe ich normal an ZT 17, daher also noch massig zeit bis zum "O" Symbol. Jetzt hab ich folgendes "Problemchen", ich muss die nächsten beiden Nächte arbeiten und werde erste gehen 7/8 Uhr wieder zuhause sein. Der festgelegte Testzeitraum geht zwar bis 8:30, aber es ist deffinitiv kein Morgenurin. Es ist auch eher schlecht möglich mehrere Stunden nichts zu trinken und nicht zur Toilette zu gehen - Poolparty mit extrem beheiztem Festzelt.

Soll ich die beiden Tests ausfallen lassen, oder trotzdem machen?
Was verwirrt den Persona mehr, keine Tests oder zwei Tests mit zu schwachem Urin?

Danke euch
dorfkind

P.S. eine schönes Pfingswochenende wünsch ich euch mit vielen positiven SST´s

1

Hey, ich bin auch im ersten persona zyklus und hatte gestern und vorgestern mein ei symbol!#huepf. Ich wuerde die tests auf jeden fall machen, denn in der anleitung steht ja, dass man alle staebchen die verlangt werden auch benutzen sollte, sonst kommt das geraet vielleicht durcheinander oder so. Wenn man es schon laenger benutzt, dann kann man es sicher mal machen, da es deinen zyklus schon gut kennt, aber im ersten zyklus wuerde ich es nicht machen. #winke

2

Hallo #winke#winke,

nur als kleiner Tipp am Rande (und um Stäbchen/Geld zu sparen) nach dem 1. #ei-Symbol wertet Persona keine Stäbchen mehr aus! Das läuft dann ein automatisierter Modus ab.;-)

Nach dem 1. #ei-Symbol, am nächsten Tag das 2. mit roter Anzeige, dann noch 2 Tage Rot und danach schaltet er auf grün!!!

Das er die Stäbchen verlangt und es auch in der Anleitung steht, hat damit zu tun, das er zur Verhütung gedacht ist und man keine Chargen untereinander nutzen sollte, aus diesem Grund werden die Tests angefordert! Aber für uns die Kinderwunsch haben ist es wurscht!

lg

3

Hallo dorfkind#winke#winke,

ich würde sagen, wenn du jetzt keinen Test machen kannst, lass sie ausfallen!!! Da du sagst, dein #ei ist eh erst gegen ZT 17, machst du die Tests halt ab ZT 11 weiter! Er wird sie weiter anfordern, bis ein Symbol kommt oder durchweg dann rot anzeigen!

lg

4

Ich benutzte Persona schon seit Jahren und durch meine Schichtarbeit kann ich nicht immer Morgenurin benutzen.

Hat Persona aber noch nie gestört! Zeigt immer brav einen ES an! Wenn man ihm zum Verhüten her nimmt, dann könnte ein Nicht-Morgen-Urin-Stäbchen evtl. die roten Tage verfälschen, aber Du wartest ja bestimmt nur auf das ES-Symbol.

P.S Schau Dir mal die Persona-Stäbchen im Verlauf Deines Zkyklus genauer an. Du wirst sehen, so circa 3 Tage vor dem ES wird der 1. Strich deutlich heller (Östrogen steigt) und dann ist plötzlich ein fetter 2. Strich da (LH). Der bleibt für 2 Tage deutlich zu sehen, dann ist er auch wieder weg und dann ist Dein Zervixschleim auch wieder milchig trüb....

5

Hallo #winke

ich hatte genau dieses problem...im ersten zyklus an zt9 ne nachtschicht!!! aber ich hab die test trotzdem gemacht, auch wenn es kein morgenurin war...mein persona hat es trotzdem auswerten koennen und den es auch richtig angezeigt!

wuerde dir also raten, die test's zu machen!!!

lg

Top Diskussionen anzeigen