Wie lange braucht ein Spermium bis zum Ei?

Hallo ihr Lieben

Mich beschäftigt da eine Frage. Und zwar wie lange braucht ein Spermium bis zum Ei?
Ausgangspunktnist folgender: der Ovu war Samstag Morgen positiv, wir kamen aber erst Abends zum herzeln. Abends hatte ich auch recht starken MS und habe nun die Befürchtung, dass der ES Grade war, wo wir geherzelt haben oder kurze Zeit davor. Kann das Spermium es trotzdem noch geschafft haben? Wie lange ist denn so ein Ei befruchtbar?

Hoffe ihr habt mich verstanden und ihr könnt mir helfen.

LG tita

1

Also ein Ei ist ca. 12-24 Stunden befruchtungsfähig.
Wie lange ein Spermium braucht, denke ich hängt auch vom Sperma selbst ab und ob bei deinem Partner alles ok ist.

Der Zeitpunkt an dem ihr #sex hattet, liegt aber noch im befruchtungsfähigen Bereich. Könnte also geklappt haben.

Viel Glück

2

Die beste Zeit zum Herzeln ist eigentlich einen Tag davor. Aber am Tag des ES habt ihr auch noch sehr gute Chancen. Die Eizelle bleibt noch ein paar Stunden (Angaben variieren je nachdem wo du liest) befrucht bar. Wie schnell genau die Spermien sind weiß ich nicht, aber auf dieser Seite hier ist auf S.5 eine Tabelle abgedruck, in der steht, welche Chance man an welchem Tag hat, schwanger zu werden (Tag des ES: ca. 21%). http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Top Diskussionen anzeigen