Zyklus 32 Tag, ist eine SS möglich?

Hallo Zusammen.
Ich habe eine Frage, wir üben schon seit Aug.2009.
Leider bisher erfolgslos.... Mein Mann hat eine Tochter aus früherer Bezihung sie ist 6 Jahre alt.
Hatte letztes Jahr einen positiven Test jedoch nach einem Tag wollte ich noch mals Testen und es war negativ :-( Die Ärztin meinte das es nur eine Befruchtung und keine Einnistung war, das gäbe es oft. Seither habe ich auch nicht mehr getestet und jedes mal die Mens bekommen am 32 Tag. Die Ärztin meinnte das es schwirig sei bei einem langen Zyklus schwanger zu werden deshalb sollte ich mit einer Hormonteraphie anfangen. Ich bin auch beim Osteopathen gewesen der hat mich auf eine SS vorbereitet.... In der chinesischen Medizin war ich auch, sie hat mir eine Kräutermischung gemacht, sehr hesslich zum nehmen!!!!
Was soll ich tun bin langsam verzweifelt und traurig... #gruebel

Hat jemand schon ähnliche erfahrunen gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten!

1

32 ZT ist kein langer / zu langer Zyklus!
Hier sind mädels mit nem 60 Tage Zyklus schwanger geworden.

Ich würde defintiv den Fa wechseln!

2

Vielen Dank für deine Antwort!

3

Ich finde 32 ZT auch nicht zu lang... mein Zyklus ist im Durchschnitt 30 bis 31 Tage lang ... wie schon Emily gesagt hat, ich kenne Frauen mit wirklich langen Zyklen und die beginnen bei über 40 Tagen

weitere Kommentare laden
6

Ich würde mir auch nochmal eine zweite Meinung bei einem anderen FA holen!
Mein FA hat zu mir gesagt, dass es völlig im Normbereich liegt, Zyklen bis etwa 40 Tage Länge zu haben und wie ich hier auch schon öfter gelesen habe, hat es tatsächlich bei Frauen mit noch längeren Zyklen geklappt! Also ich finde echt nicht, dass 32 Tage lange Zyklen zu lang sind.

Was mich auch sehr wundert ist die Erklärung deiner Ärztin zu dem positiven Test. Normalerweise können die Tests nach einer erfolgten Einnistung erst anschlagen, da erst ab da das HCG produziert wird, was die Tests ja nachweisen... Ich würde dann eher vermuten, dass der positive Test fehlerhaft war, also eine Verdunstungslinie oder dergleichen oder dass du einen Frühabgang hattest. Naja, ich will deine FÄ aber nicht anzweifeln, ich bin ja keine Ärztin. Dennoch halte ich es für ratsam, dir einfach mal ganz unverbindlich eine zweite Meinung zu holen!

Ich wünsche dir alles Gute! #klee

10

#herzlich - Dank für die netten aufmunterungen!!!

11

das ist doch kein langer zyklus....

schau einfach mal auf meiner VK vorbei. da stehen sowohl meine zykluslängen, als auch meine glückskurve. und das war auch kein vorbildlicher zyklus mit 28 tagen ;-)

ansonsten würde ich mir an deiner stelle auch mal eine 2. meinung einholen. wurde mal dein blut untersucht, hormoncheck gemacht? es kann auch ganz andere ursachen haben für einen nicht erfüllten KiWu. vielleicht wäre bei der langen zeit mal der rat einer kinderwunschpraxis gefragt.

#winke
kaschdi #ei 15+2

Top Diskussionen anzeigen