Clomifen oder einfach warten? Wichtig, bitte schreibt was ihr denkt

Hallo Zusammen,

ich brauche einfach mal eure Meinung.
nach Absetzen der Pille im Juni 2011 und einigermaßen regelmäßigen Zyklen, hatte ich im Dez eine Bauchspiegelung (Dermoid) und es wurde zusätzlich rechts ein polyzystischer Eierstock gesichtet. Diagnose:PCO.
Bis Ende März sollte ich dann die Pille nehmen. Der erste Zyklus danach war fast vorbildlich, jedoch kamen dann ES+12 SB und eine ganz leichte Periode, diesen Zyklus warte ich heute, an Tag 25 immer noch auf meinen Eisprung.
Hormonstatus wurde gemacht, Postkoitaltest auch: Alles im Normbereich, Schwimmer schwimmen, auch tsh ok, aber das fsh sehr niedrig. Nun fragte mich mein FA ob ich warten wolle oder ob er die Mens auslösen solle und ich dann vom 3-7 ZT des neuen Zyklusses Clomifen nehmen solle, am ZT 12 dann zum US?
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Vielleicht habt ihr ne Meinung dazu.
LG
Snow #zitter

1

hallo,

also ich hab genau das gemacht....

mens ausloesen lassen mit utro...dann vom 5-9ten zt clomifen genommen und an zt 12 zum us...da waren meine follikel noch nicht gross genug und ich musste nochmals clomi nehmen und dann nochmal us.....gestern wurde dann der es ausgeloest und wir schiessen seit samstag scharf ;-)

hatte auch keine beschwerden oder nebenwirkungen...ausser vom utrogestan...da war mir manchmal schlecht und schwindel und so...

wenn du dir selbst noch zeit geben moechtest und warten moechtest und kannst dann tu das ruhig....ich wollte nicht mehr warten...zumal mein fa meinte, da wird wohl von alleine nix werden...

lg

2

Hallo,

ich gehöre hier nicht hin aber ich Antworte mal.

Ich habe vor ca. 6,5 Jahren das gleiche Problem. Hormonstatus war alles ok. #schwimmer wurden auch getestet und es war alles suoer.

Habe mich dann für Clomi entschieden und bin dann ohne irgendwelche Nebenwirkungen im 4. Zyklus Schwanger geworden. Leider hatte ich dann eine FG. Haben aber weiter gemacht mit Clomi und bin dann auch wieder im 4. Zyklus Schwanger geworden. Habe so wie bei Dir, sie vom 3-5.Zyklustag genommen, dann wurde US am 12. ZT gemacht und mein FA sagte mir wann ich auslössen soll. Hatte auch von der Auslösespritze keine Nebenwirkungen. Es war nur schwierig nach #sex Plan.

Meine grosse wird jetzt im Sommer 5, ich würde es sofort wieder machen.
Bei meiner kleinen hat es ohne irgendwelche Hilfsmittel funktioniert.

Drücke die Daumen das es bei Dir auch bald klappt.
LG Sklave

3

Kann dich total verstehen.

Wurde im März vor die gleiche Frage gestellt, weil ich angeblich keinen Eisprung hätte und habe mich entschieden, es erstmal ohne Clomi zu versuchen. Hatte jetzt letzten Zyklus das erste mal Tempi gemessen und siehe da, eindeutig ein Eisprung - den ich sonst ja auch immer zu spüren gemeint habe.

Meine FA war sich auch unsicher, ob eventuell eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt. Eine 2. Blutanalyse hatte ergeben, dass die Werte in Ordnung sind. Habe aber nächste Woche einen Termin beim Spezialisten. Danach werden wir entscheiden wie's weitergeht. Ob vielleicht doch Clomi...

Heute kam nun die Mens und ich starte in den 10. ÜZ ohne Hilfsmittel (lediglich Folio forte zur Vorsorge) und werde auch diesen Monat nochmal Tempi messen.

Die Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen, aber bedenke, dass auch wenn alle Voraussetzungen gegeben sind, die Chance einer Schwangerschaft bei ca. 1:4 liegt. Also nicht verrückt machen und Kopf hoch!

LG
mila