es+9 starke mensartige schmerzen + schwere arbeit

Hi Mädels ich bin es+9 und habe heute den ganzen Tag mit auf dem bau geholfen hatte schon seit drei tagen Anzeichen sei es pms oder echte Anzeichen jetzt liege ich mit mega starken unterleib schmerzen im bett...meit ihr wenn da was ist oder war das die Arbeit dem geschadet haben konnte??? Anderer seits denke ich das es genug Frauen gibt die bis zum zweiten oder dritten Monat nicht wissen das sie Ss sind und trotzdem hart arbeiten...wie denkt ihr darüber??? LG und danke schon mal

1

wenn du denkst das du schwanger sein könntest würd ich nicht schwer arbeiten , man soll ja nicht schweres heben, mach doch nen test cb digital mit wochenbestimmung, wenn du es bist zeigt der 1-2wochen an. sonst verlierst du es vielleicht noch... wenn du es nicht bist könnten die schmerzen trotzdem von der anstrengenden bauphase kommen da du die arbeit sicher nicht gewohnt bist. wir bauen übrigens auch grad. liebe grüße nicole

2

ES+9 ist viel zu früh für einen Test!

@ziplonka: deine Frage wird dir keiner beantworten können....aber geh erst mal davon aus, dass alles in Ordnung ist. Hilft jetzt eh nur abwarten.

LG#klee

3

Hi schoki wie gehts dir? Ja testen wollte ich frühestens in fünf tagen bei es+14, ich hoffe nur das ich nichts geschadet habe hab echt schmerzen so ziehende und druckempfindliche und wenn ich pipi machen bin fühlt sich das an wie blasenentzundung...Hmmmmmm nur noch abwarten hilft habe gehofft das ich mir hier welche Tipps geben können...naja versuch dann mal zu schlafen...gute Nacht und danke

weitere Kommentare laden
9

Hi
Ich denke das wenn du schwanger bist, schadet die Arbeit dem fötus nicht, und wenn dabei die ss unterbrochen wurde, wäre es vielleicht eh nicht zum Ende gekommen. Ist nicht bös gemeint, wir wollen ja alle schwanger sein, aber ja nicht 9 Monate im 1 Gang fahren.

Drück die Daumen und schlaf gut.

10

Ich denke, das schadet nicht...und wenn doch, dann sieht es bei mir echt schlecht aus mit dem schwanger werden! Denn ich hebe täglich auf der Arbeit (Altenpflege)schwer! ;-)
Hatte es auch schon, das ich nach einem besonders stressigen Arbeitstag kurz vor NMT Unterleibsschmerzen hatte, da hab ich mir natürlich auch Sorgen gemacht.
Aber andererseits denke ich mir, wenn es daran scheitert, wie sind dann meine Kolleginnen schwanger geworden?:-D
Eine Kollegin damals hat sogar bis 6 Wochen vor der Geburt noch gearbeitet, wir haben Ihr natürlich die schweren Arbeiten abgenommen, aber Sie hat schon auch noch tatkräftig mit zugepackt...und hat nun seit einem halben Jahr einen kerngesunden Jungen!:-)
Also ich denke, wenn sich einmal was richtig festbeisst, dann bleibt es auch!
Liebe Grüße
Steffi
#winke

11

Guten Morgen!#winke
Ich arbeite täglich schwer als Tischlerin. Meine FÄ meinte: die Menschheit wäre ausgestorben wenn unser Fortpflanzungssystem derartig störanfällig wäre das es den Herausforderungen nicht standhielte.#rofl
Sie ist sich sicher das am Anfang bis zum Ausbleiben der Mens z.B. schweres Heben zu keinem frühen Abgang führen könne.#aha
Sie ist aber schon auch vorsichtig, bei mir wurde ein kleines Myom gefunden ( zwei Tage vor erstem positiven Test), deshalb bin ich nun bis zum Uschall eine Woche krankgeschrieben, soll mich auch schonen.#gaehn
Unter "schonen" verstehe ich das ich trotzdem ( auch Bau ) Wände streichen darf , auch auf der Leiter, aber keine Farbeimer schleppe.#schwitz
Bin total gespannt wie es arbeitsmäßig weitergeht, ob es dem Betrieb überhaupt möglich ist mich zu beschäftigen, den Arbeitsplatz umzugestalten...#gruebel
Wenn ihr spezifisch gucken wollt wegen eures Berufs könnt ihr unter - Mutterschutz Beschäftigungsverbot Gewerbeaufsichtsamt - auch ganz klare Aussagen finden - je nach Bundesland aber andere Aufsichtszuständigkeiten#kratz
Wie auch immer, ich hoffe erstmal das es für euch klappt, es dann auch bleibt und ihr auch beruflich in der Ss zufrieden sein könnt - im Zweifel auch mit BV!#sonne

12

ich meinte es nur gut, habe eine Fg hinter mir und könnte mich in den arsch beissen das ich mich am anfang nicht geschont hab, muss nicht daran gelegen haben aber ist ja möglich. hausbau, zumba-sport , arbeiten mit stark riechenden desinfektionsmitteln, uvm. aber gut ihr seid alle anderer meinung