Grapefruitsaft???

Hallo mädels,

also ich hab mal versucht mich im forum bisschen schlau zu machen, weil ich schon öfter gelesen habe, das grapefruitsaft beim ss-werden helfen soll....

naja - so recht schlau bin ich nicht draus geworden...ausser, dass das zeugs sowieso mega gesund ist! aber was genau bewirkt es denn? also wenn wir von der fruchtbarkeit sprechen?

irgendwer erfahrungen???

danke euch
lg

1

Huhu, also der Saft soll wohl bewirken, dass die gebärmutterschleimhaut "weicher" wird und somit das babychen sich dort leichter einnisten kann. Habe den auch ausprobiert und bin in dem Zyklus auch ss geworden(war leider ne Fg, hatte aber nix mit dem Saft zu tun) ob's am Saft lag , dass ich ss geworden bin weiß ich natürlich nicht :) lg

2

#danke

erstmal ein #stern für dich - das tut mir sehr leid!

und noch eine frage hätte ich....muss ich also nach dem es anfangen den saft zu trinken? oder kann ich den einfach so den ganzen zyklus trinken???

danke dir - lg

3

Also ich hab ihn den ganzen Zyklus lang getrunken, auch weil ich ihn sehr lecker finde :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

fand Deinen Beitrag interessant und habe jetzt auch mal ein wenig gegoogelt. Soweit ich es heraus finden konnte, soll die positive Wirkung durch das viele VItamin C kommen, das lockert die Gebärmutter Schleimhaut auf. Habe jetzt sofort meine Vitamin C + Zink Tabletten genommen, man hängt sich ja an jeden Strohhalm.... ;-).

Wer weiss, vielleicht kann es ja wirklich helfen.

Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass der Frauenmanteltee, den ich seit letztem Zyklus trinke auf jeden Fall Einfluss auf meinen ES hatte, er kommt jetzt schon zum 2. Mal früher. Und dieser Tee soll ja auch die Einnistung unterstützen....

5

ach ja - auf die ganzen tee´s bin ich schon was neidisch...die gibt es bei uns (griechenland) leider nicht....

werd mich wohl mal über ne online-apotheke erkundigen, die auch zu uns schickt...

erstmal wird jetzt der grapefruitsaft probiert - hoffe man kann den nicht überdosieren...der schmeckt nämlich echt gut :-p

lg

7

oh wie schön, du lebst in griechenland! mmmh, gerade der frauenmantel wächst hier an jeder ecke, aber ob das in griechenland so ist?? kannst ja mal googeln, der ist nämlich leicht zu erkennen.

freunmantelkraut gibts sonst auch als tabletten oder tinktur (alchemilla)....!

ich wünsche uns ganz viel und ganz schnell erfolg...!!!

mine

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

ich habe mal gehört das soll bei der Einnistung ganz gut sein.
Ob es stimmt kann ich Dir auch nicht sagen.

Lg

13

danke #winke

9

Huhu,

ich hab in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, auch jeden Morgen ein Glas Grapefruit Saft getrunken, außerdem ab ES die Urtinktur vom Frauenmantel genommen und seit dem Zyklus davor Mastodynon genommen...

k.A. obs Zufall war oder überhaupt am Grapefruitsaft lag... geschadet hat er jedenfalls sicherlich nicht ;-).

LG und alles Gute!

14

ich danke dir #winke

ich werd auch auf nen versuch ankommen lassen ;-)

lg

16

Er soll auch gut für den ZS sein... meiner war in dem Zyklus das erste mal im Ansatz spinnbar, sonst immer nur flüssig.

Berichte wie Dein Versuch lief ;-) Ich drück Dir die Daumen

weiteren Kommentar laden
10

Es soll gut fuer den zervixschleim sein, ihn also fluessiger machen oder so...doch der saft hat auch wechselwirkungen mit medikamenten, falls du welche nimmst, am besten vorher mit dem arzt abklaeren...#winke

12

oh...danke...ich nehm nämlich wirklich grad noch medis....

ok - dann muss ich meinen fa nochmal anrufen....aber ein glas kann ja net schaden oder? ich will das zeugs ja net in litern drinken :-p

lg

15

hab ich noch vergessen:

das mit dem zervixschleim kann ich bestätigen...ich hab gestern und vorgestern je ein glas getrunken und mein zs war (gestern abend) schön cremig und weich und überhaupt nicht spinnbar...konnte ihn das erste mal so richtig gut auswerten...

naja - ob´s nun wirklich der grapefruitsaft war weiss ich natürlich auch net....aber ich glaub jetzt einfach mal dran...das soll ja auch helfen :-p

lg