Geplatzte Zyste gefaehrlich??

Hallo zusammen,
gestern gibg es mir ziemluch mies mit Unterleibschmerzen und ziehen rechts und links.War auch extrem stark muede und wurde von der Arbrit nach Hause geschickt.Hatte gestern nochmal mit einem Cb Plus gestestet,blaue duenne Haarlinie als Plus.Bedeutung?!?Heute nacht bin ich dann aufgewacht und da hats rechts deutlich "plopp"gemacht.Kann js nur eine Zyste gewesen sein.Hab den ganzen Tag ueber jetzt Ruecken-und Unterleibschmerzen und leichte Blutung.Brueste tun auch nach wie vor weh :-( Meint ihr,das kann mit der geplatzten Zyste zu tun haben??Hat das jemand auch dchon gehabt?Hab jetzt ein wenig Angst und weiss nicht,ob ich ins Krhs gehen soll um sicher zu gehen oder ob es reicht morgen zum Fa zu gehen...Was wuerdet ihr tun???
Lg Isa

1

hallo isa,

habe häufig geplatze zysten gehabt. das was du beschreibst hört sich aber nicht danach an!?
blutungen hat man dadurch eigentlich nicht und das macht auch nicht plopp, sondern du hast das gefühl, als würde es dir den unterleib zerreißen und du kannst dich teilweise stundenlang vor stechenden schmerzen nicht mehr bewegen.... ist äußterst unangenehm, aber nicht gefährlich!
es kann natürlich sein, dass deine mens einsetzt und die zyste mit der blutung verschwindet.
zum arzt würde ich bei beschwerden auf jeden fall gehen! unabhängig von zyste oder nicht! ins kh musst du selbst entscheiden. wenn du wirklich schwere beschwerden hast, dann solltest du in die notaufnahme. wenn du dich "unpässlich" fühlst, reicht es sicher auch aus, wenn du morgen zum gyn gehst!?
vielleicht bist du aber auch einfach nur schwanger und hast die üblichen ss beschwerden (zysten können auch in der frühschwangerschaft unterleibsschmerzen verursachen. hatte ich auch!)!? würde nochmal einen sst machen und wenn der positiv ausfällt, dann ist doch alles recht klar, oder!? ;-)

liebe grüße,

lotti, 18.ssw

2

ich hatte extremste schmerzen, wie noch nie. wohl durch die flüssigkeit an der bauchwand, so wurde es mir erklärt. hatte über einige stunden fieber bekommen und einen sehr niedrigen blutdruck.

wenn du noch schmerzen hast, würde ich aber auch wenn es keine geplatzte zyste war zu FA gehen um es abzuklären!

3

Hallo ihr beiden.Danke fuer eure tollen Antworten! :) Mir ist schon sehr flau im Magen und hab immer noch Schmerze.Schwindelig auch etwas und total muede..koennte sofort einschlafen :) Ich warte noch etwas ab und gehe zur Not spaeter in die Klinik (ist gleich gegenueber von mir)Blutung ist auch vollstaendig weg.Komisch alles...

Lg isa