wie wird man gelassener mit Kinderwunsch?

Hallo Leute,

mein Mann und ich sind nun im 2. Übungszyklus angelangt. Im 1. kam meine Regel später als normal und ich dachte zuerst ich sein schwanger. War dann aber nix. Ich werde mit der Zeit immer unruhiger. Wie kann man diese Zeit überbrücken bis es endlich klappt? Habe gelesen, wenn man sich zu viele Gedanken macht klappts nicht. Eine Freundin von mir probiert es schon seit ca. 8 Monaten und es klappt bei ihr nicht, sie redet von nix andrem mehr! Will das nicht zu sehr an mich ranlassen, aber der Wunsch ist sooooo stark. Was kann man tun?? Vielleicht kennt ihr das auch?

Grüße

1

Das kenn ich nur zu gut. wir sind aber schon im 11.ÜZ, Hormoncheck, Spermio, Ultraschall, Folsäure, KIWU-TEE, PErsona, Tempi messen, das alles . UNd nix......
Ich kann den Kopf nicht ausschalten.... Ich dreh noch am Rad, weil ich nicht weiß warum es nicht klappt....

2

Hallo

mach dich nicht verrückt. Geh deinem Hobby nach das ist das beste was hilft! Bei uns hat es über ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde! Meine Freundin versucht es schon seit sechs Jahren, leider erfolglos :-(
Wünsch dir alles Gute!#klee
Lg osterhase

3

So war es bei mir im 1.ÜZ,ich hab mich voll fertig gemacht!Als der #drache dann kam,war ich nicht traurig-nein,ich dachte,wie bekloppt bist du eigentlich!Natürlch hofft man jeden Monat aufs neue,aber ändern kann man eh nichts.Ich bin jetzt im 4.ÜZ,eingeplant habe ich ein Jahr und ich denke,das ist normal.Ich versuche jetzt bestmögliche Bedingungen zu schaffen,aber es spielen noch soviele Faktoren mit,die man nicht steuern kann!Ich wünsche Dir viel Glück und mehr Gelassenheit!!

LG

4

hallo #winke

wir sind nun schon im 10. ÜZ und ich habe mich auch immer sehr verrückt gemacht. meine freunde sagen ich soll mich nicht so fertig machen und ständig daran denken , aber das ist einfacher gesagt als getan. ich kann dich da voll und ganz verstehen. habe auch immer meine fruchtbaren tage ausgerechnet und vieles mehr , aber das lasse ich jetzt auch sein , denn nach ner gewissen zeit hat man einfach kein bock mehr das die gedanken um ein baby einen ständig verfolgen. also , wir müssen viiiiiieeeel #cool werden , denke ich.

wünsche dir viel glück...

L.G.

5

Oh das kenn ich nur zu gut! Wir sind im 6. - ab heute oder morgen so wie es ausschaut im 7. ÜZ. Im letzten Zyklus haben mir 2 Freundinnen (unter anderem meine beste) eröffnet, dass sie schwanger sind, heute hab ich von einem Bekannten erfahren, dass seine Frau ebenfalls ein Kind erwartet. Macht mittlerweile 5. Das macht noch unruhiger!

Wie man sich die Zeit überbrückt? Hm, gute Frage. Ablenken, Bewegung an der frischen Luft (merke, dass mir Spaziergänge sehr gut tun, wenn es nicht mehr auszuhalten ist), sich sagen "Ich warte auf ein ganz besonders Baby, es braucht nur noch ein bisschen Zeit um zu uns zu finden".

Es ist schwer. Vor allem wenn man etwas so sehr will. Und Sehnsucht hat. Und braucht.

Wichtig ist auch, dass du dir sagst: DU BIST NICHT ALLEIN!!!
Sicher gibt es Frauen, die im 1. ÜZ schwanger werden, bei den meisten dauert es aber länger. Lass dich nicht verunsichern.

Alles Liebe

6

WOW, vielen Dank für schon so viele schnelle Antworten. Ja, ich werde versuchen es gelassener anzugehen. Mache schon auch viele andre Dinge in meiner Freizeit. Aber Gedanken kann man ja leider nicht abschalten. Besonders wenn man ständig viele Leute im Park sieht mit Babys und Kleinkindern....
Auch die Fruchtbaren Tage berechne ich ständig (als ob sich da täglich was ändert?!) Naja, ich halte euch auf dem laufenden. Verhütung hatte ich schon seit Januar weggelassen, aber mein Mann wollte dann auf einmal doch nicht mehr und hat Rückzieher gemacht. Jetzt will er es auch wirklich und ist genauso ungeduldig wie ich ;-)
Schön, dass ich damit nicht alleine bin.