Koma und schwanger ........

Ich bin total durch den Wind , die Freundin meines Bruders liegt im Koma und ist schwanger.

Angefangen hat es mit einer Hirnblutung und schlaganfall . Nun liegt sie seit 2 Wochen da und ihre ss wurde vor 2 tagen festgestellt. De Ärzte möchten sie am leben erhalten sowieso kämpfen sie gegen ihren tot. Mein Bruder will das Kind nicht und hat heute mit ihren Eltern gesprochen die sind auch dagegen allerdings ist ihr Körper noch zu schwach um das Kind abzutreiben. Falls sie aber wieder wach wird ist sie auf jeden fall behindert den die Linke gehirnhälfte ist abgestorben .

Ich und mein Freund versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen . Ich erlitt 2 fg.

Im moment denke ich stark über das leben nach.Manchmal ist es so ungerecht wer schwanger wird und wer nicht. In meiner Familie ist nichts mehr wie es war. Ich komme mir vor als spiele ich in einer kitschigen Soap mit nur das es die Realität ist.

Nun hat meine Mutter mich gefragt wenn sie das Kind tatsächlich mit ärztlicher Hilfe austrägt

Ob ich das Kind groß ziehen würde . Ich habe ohne zu Zögern ja gesagt. Mein Bruder möchte das Kind nicht und meinte er hat nicht studiert usw. Um jetzt noch ein Säugling groß zuziehen und er wäre vom Schicksal schon genug gebeutelt.

Wie findet ihr die Situation ? Was denkt ihr ?

Für alle die mir nicht Glauben aber es ist die Wahrheit ich kann es ja selber kaum fassen.

Achja ihre eltern wollen auch an die presse falls bei den Ärzten nicht durchgesetzt werden kann das sie eine Abtreibung vornehmen. Auf der anderen Seite ist für Ärzte ja auch ein gefundenes fressen sowas hat man nicht alle Tage und mein Bruder hasst es wenn alle an seiner Freundin rumdoktoren , er sagt es reicht langsam und Siebold zur Ruhe kommen behindert oder nicht.

Sorry war lang aber ich bin zutiefst traurig.

Und Sorry die Schreibfehler iPad Schuld

1

Steinigt mich bitte nicht sofort, aber ich kann nicht verstehen wie man ungewollt Schwanger werden kann...Aber sei´s drum. Das du bereits 2 FG hattest tut mir sehr sehr Leid für dich. Das ist eine sehr schlimme Erfahrung. Die Fragen "wieso andere SS werden die nicht mal ein Kind wollen und ich nicht" habe ich mir 5 Jahre lang gestellt. Es ist einfach ungerecht...wieso bekommen Teenis die selber noch Kinder sind, Babys und ich nicht...Die schwirrten mir immer wieder durch den Kopf.

Das du das Baby großziehen würdest, finde ich echt super. Ich würde es auch machen. Ich halte nichts von Abtreibungen. Ich finde wenn es denn ungeplant passiert, sollte man dafür gerade stehen und nicht das kleine töten. Ich persönlich habe dafür kein Verständniss und weiß auch nicht wie andere mit so einem Gedanken klar kommen können.

Die Situation ist natürlich sehr sehr schwer. Auch die Freundin deines Bruders tut mir Leid. Nur weil er das Kind nicht haben will, heißt es ja nicht das sie es nicht haben will. Das die eine Gehinrhäkfte nicht mehr funktioniert erschwert die Sache.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen die Abtreibung zu verhindern. Nur weil "sorry" Mama und Papa zu blöd sind zu verhüten sollte ein kleines Wesen nicht drunter leiden.

Wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die bestehende Zeit. Berichte doch mal wie es ausgegangen ist.

Liebe Grüße
Anika #schwanger 23. SSW

4

Hallo anika ,
Das freut mich das du schwanger bist . Es ist ein schönes Gefühl man ist so stolz .ich erinnere

Mich noch gut daran und alle sind so freundlich zu einem .

Habe seit ein Paar Tagen ein warmes Gesicht bin auch in der zweiten zh. Mal schauen .

Hatte ja diesen Monat so ein Stress und hab gar nicht übers schwanger werden nachgedacht .

Vielleicht hat's ja geklappt . Hab auch den Fa gewechselt und ein ganz lieben gefunden der mir jetzt hilft. Ich bin optimistisch.

Mein Bruder redet heute morgen mit den Ärzten ich bin so nervös. Ich weiß auch gar nicht ob sowas klappen kann sie ist in der 8 Woche und ob das Kind behindert ist.

Ich werde mich nochmal melden .

Danke für die lieben Worte .

Lg Tina

2

#kratz...mmmh...ich glaub nicht......das der körper,sollte sie tatsächlich im koma liegen das kind austrägt und die ss somit so lange (wohl noch ci. 8 monate)bestehen bleibt. von ähnlichen fällen ,wo es nur noch um 8 wochen bis zur geb.dauerte und es tatsächlich so funktionierte bis zur geburt ,hat man ja schon in der presse gelesen,aber so ?....

#kerze für deine 2#stern

3

Lieben dank für die Antwort

Ich glaube sie selber schafft das nicht wenn wird das wohl ein Kaiserschnitt .

Aber die ganze Fummelei an einem eigentlich leblosen Körper ich weiß auch nicht . Ich finde es wichtiger sie zu retten .

Mein Bruder redet heute mit den Ärzten er möchte definitiv eine Abtreibung Oder es liegt nah das sie das Kind verliert. . Er will das alles nicht mehr für seine Freundin. Ich kann das auch verstehen .

Wir müssen jetzt abwarten .

Mich macht das alles fix und fertig zumal es bei mir ja auch nicht hinhaut mit dem kiwu .

Lg

5

hey mermaid,

ich finds super das du ohne zu zögern zusagst das Kind zu dir zu nehmen.

Ich kann und möchte die Situation in der ihr euch befindet nicht beurteilen, aber ich kann dir eine Info geben die mir meine Hebamme mal gegeben hat:

da war auch eine Mutter durch einen Unfall ins Koma gefallen, allerdings schon fortgeschrittene Schwangerschaft, und das Kind wurde ausgetragen.
Aber: sie sagte denkt auch mal an das Kind!!
ein Kind braucht die Nähe und Wärme zu seiner 'lebenden' Mutter, es braucht die Bewegungen, die Gefühle, das Essen, die Stimme, die Zuwendung
keine Bruthöhle.
versteht mich nicht falsch, ich bin nur für eine Abtreibung, aber
Ich kann mir nicht vorstellen das so ein kleiner Embryo das überlebt.

Dennoch alles Gute für dich und deine Familie #liebdrueck
lg
Swantje

9

Vielen dank

Ich fühl mich ohnehin wie in einem schlechten film.
Mein Bruder sieht das genauso mit der bruthöhle und dem ganzen rumgedokter.

Er war auch dabei als sie den Ultraschall gemacht haben. Und er meinte es war grausam für ihn weil seine Freundin dort leblos liegt und zu nichts eine Meinung haben kann.

Mir tut mein Bruder sooooo leid er ist 29 seine Freundin 34 und sie sind doch zu Jung für eine solche Situation .

Ichhabe auch die Vermutung das das Kind eventuell behindert oder als Fehlgeburt endet.

Sie bekommt dermaßen viele medis . Auch unter anderem Antibiotika weil sie durch das beatmungsgerät permanente Lungenentzündung hat.

Es ist alles so grausam , ich werde abwarten was heute entschieden wird.

Lg Tina

6

Ich finds ein Unding über das Kind einer komatösen Patientin zu entscheiden!! Was ist wenn sie aufwacht, dann heißt es "sorry, Kind abgetrieben" oder wird das dann ganz verschwiegen? oder "dein Kind kriegt deine Schwägerin". Hallo??
Toll, dass dein Bruder das Kind nicht will, aber Schwanz reinhalten kann er. Klar ist das jetzt schwierig, aber einer Frau einfach das Kind zu entreißen find ich unter aller Menschenwürde.
Es gibt sicher viele Unterstützungen und wenn sie das Kind tatsächlich auch nicht möchte, dann kann sie sich immernoch entscheiden es zur Adoption freizugeben.

Ich würde es meinen Eltern / Mann / Familie NIE verzeihen, wenn sie mein Kind töten lassen würden oder weggeben, nur weil SIE es nicht wollen!

Die Frau kann sich nicht äußern. Sie kann sich nicht für ihr Kind aussprechen und nur SIE hat das Recht darüber zu entscheiden.

....

Und was euer Leid betrifft:
Das tut mir sehr leid, aber all diese Gedankenkreise "Warum die anderen und nicht wir?" machen dich auch nicht schwanger, sie machen das alles nur noch viel unerträglicher.

Auch ich hatte über 4 Jahre unerfüllten Kinderwunsch mit meinem Expartner.
Ich weiß also wieviel Leid dahinter steckt und ich dachte, ich werde niemals Kinder haben.
Mittlerweile erwarte ich das 2. Kind und bin seit Januar 2010 glücklich verheiratet :-)

8

Hallo

Natürlich ist's ihr recht das Kind zu behalten um Gottes Willen.
Nur ist ihr Stammheim abgestorben und die Linke gehirnhälfte. Fall sie wieder aufwacht kann sie nichts entscheiden und wird uns mit aller Wahrscheinlichkeit auch nicht sehen sowie erkennen können. Die Ärzte messen in den genanten Bereichen keine gehirnaktivität mehr. Ihr leben hängt ohne hin am seidenen Faden.

Es ist alles sehr tragisch und ihre Mutter ist ihr vormund und die hat zu entscheiden.

Mein Bruder will das Kind für seine Freundin nicht weil er findet das man an ihr genug rumdocktert .

Heute Mittag ist nochmal ein Gespräch mit den Ärzten mir hilft nur zu warten. Und ich bete für sie und das Baby.

Lg

7

Die Frage ist ja jetzt erstmal, ob die Freundin deines Bruders das Kind wollte, man kann sie ja jetzt nicht mehr fragen.
Ich fände den Gedanken schrecklich, dass ich mein Kind hergeben müsste, obwohl ich keine Wahl hätte, dagegen vorzugehen und wenn ihr Körper in der Lage ist, das Kind auszutragen, würde ich es als schwere Misshandlung Schutzbefohlener empfinden, wenn die Ärzte ihr das Kind aus dem Körper reißen.
Andererseits kann ich verstehen, dass dein Bruder jetzt andere Sorgen hat und dass sich vielleicht die Eltern deiner Schwägerin nicht in der LAge sehen, ihre Tochter in diesem schlimmen Zustand zu erleben und gleichzeitig sich auf ein Enkel zu freuen. Es ist für euch alle eine total beschissene Situation, man kann euch da keine wirklichen Ratschläge geben, da es wohl nur selten jemand nachempfinden kann, der diese Situation erlebt hat.

Wie sind denn ihre allgemeinen Überlebenschancen, also würde sie künstlich am Leben erhalten, um das Kind geburtsreif werden zu lassen oder schwebt sie schon so nicht mehr wirklich in Lebensgefahr? Wie stünden deine Chancen, das Kind im Fall der Fälle zu adoptieren? Alles andere wäre für mich keine Option, da dein Bruder das Kind ja sowieso nicht will - wobei ich das sehr auf die momentane Belastung schiebe und denke, er sieht das in ein paar Jahren anders, hätte Angst, dass er das Kind dann zurückhaben will. Und was sagt dein Partner dazu, würde er das Kind auch als seines annehmen können? Besprich das erstmal mit deinem Partner, geht auch mal zu einer Familienberatungsstelle und vor allem sprich mit deinem Bruder, ob er das auch wollen würde. Am Ende könnt ihr das nur alle gemeinsam entscheiden, aber ich finde wichtig, dass du mit deinem Partner an einem Strang ziehst und dass ihr euch über die rechtlichen Möglichkeiten informiert. Natürlich sollten auch die Eltern deiner Schwägerin noch ein Mitspracherecht haben und was ganz wichtig ist, ob die Ärzte dem Baby überhaupt eine Überlebenschance einräumen und wie groß die Belastung für den Körper deiner Schwägerin wäre...

Die ganze Situation ist viel zu komplex, als dass man sie in einem Onlineforum abschließend beurteilen und beratschlagen könnte!

LG Steffi

10

Hallo Steffi

Ihre Mutter ist der Vormund sie entscheidet da mein Bruder und sie nicht verheiratet sind.

Die Mutter ist auch für einen Abbruch . Ich finde aufzuwachen ( wenn sie aufwacht) und nicht mehr zu wissen wer ich bin und nichts zu sehen und nicht sprechen können ist hart genug .

Wir müssen alle warten. Mein Partner zieht mit. Es ist kein Problem für ihn. Meine Bruder meinte schon das er es zur not alleine groß ziehen will und ich ihm helfe wenn er arbeiten muss USW. Ich würde das für ihn tun. Ich denke das ich auch ein eigenes Kind haben werde.

Ich und meine Familie brauchen zeit und die Freundin meines Bruders braucht

zeit um sich zu erholen.allerdings sagen die Ärzte das die Linke Gehirnhälfte immer noch nicht abgeschwollen ist. Und das schon seit 2 Wochen das ist kein gutes Zeichen .

Lieben dank für die Nachricht

Ich werde weiter berichten und wie es uns allen geht.

Lg Tina

11

Hallo Tina,
ich denke mal, dass bei diesen Befunden die Überlebenschance deiner Schwägerin sehr gering ist. So traurig das auch erstmal klingen mag, am Ende ist es für sie sicher besser, denn ihr Leben wird nie wieder auch nur annähernd so sein, wie es mal war.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Geduld!
LG