Habe ich es verstanden mit dem Mönchspfeffer?

Hallo ihr lieben..

Ich habe seit Tagen das Internet durchgesucht und ständig kamen immer wieder andere, aber auch gleiche Ergebnisse zu Mönchspfeffer.

Trotzdem habe ich immer noch eine Frage offen..
Vllt habe ich es auch übersehen oder einfach falsch verstanden .. auf jeden Fall geht es mir darum, wie ich genau das Mönchspfeffer einzunehmen habe.. ob komplett immer durch oder ob ich Pausen einlegen muss, wenn ich eine bestimmte anzahl an Tagen rum habe?

Achso.. und dann würde ich gerne noch erfahren, ob ich es richtig verstanden habe. Das ich während der Einnahme vom Mönchspfeffer schwanger werden kann ohne was genaues zu befolgen?!

Lieben Gruß
Katzick

1

Hey,

ich habe mich an die Informationen dieser Seite hier gehalten: https://babyzauber.com/baby-planen/krauter-kinderwunsch und den Mönchspfeffer erst ab Eisprung genommen.

Ich kopiere mal den Text von meinem Blog (Link in der VK) hier rein:

#klee
Mögliche Hilfsmittel

Ich hatte bereits im 3. Übungszyklus um die Menstruationszeit 400mg Magnesiumbrausetabletten genommen und im 4. Übungszyklus hatte ich mit Schüssler Salzen "Magnesium Phosphoricum D6" begonnen und hatte dies bis zum Eisprung genommen. Nach dem Eisprung, habe ich mit Mönchspfeffer begonnen, weil ich etwas Interessantes dazu gelesen hatte.

Folio Forte nehme ich schon seit Absetzen der Pille und Mönchspfeffer hatte ich am 03. Oktober 2011, nach dem 2. positiven Schwangerschaftstest abgesetzt. Diesbezüglich kursieren die unmöglichsten Sachen im Internet, viele Schreiben "Sofort absetzen - Fehlgeburt-Gefahr". Das konnte ich mir allerdings nur schwer vorstellen, denn wenn dem nachweislich so wäre, dann stünde dies im Beipackzettel. Dort stand aber nur, dass keine Infos zur Einnahme in der Schwangerschaft vorliegen würden und Mönchspfeffer wäre ansonsten sicherlich nicht frei in der Apotheke verkäuflich.

Schwanger werden kannst du in jedem Zyklus, ob Möpf zwangsläufig dabei hilft, sei dahin gestellt.

LG #winke

2

Hallöchen !

Also mein Onkel ist mein Frauenarzt und er hat mir erklärt das ich das Mönchspfeffer durchnehmen soll ........ also jeden Tag eine Tablette und immer Abends zwischen 18 und 21 Uhr da dann die Tabletten besser vom Körper verarbeitet werden können.

Und ja klaro kannst du SS werden ...... sobald du eine SS feststellst solltest du die Tabletten absetzte da sie abführend wirken könnten !

LG Barbara

3

Vielen Dank für die Informationen, ich hoffe das mir MP dabei helfen kann meinen Zyklus endlich wieder normal zu kriegen und ich dann die lang ersehnte Schwangerschaft habe..