Selen bei SD-Unterfunktion?

Hallo!

Ich hab nochmal eine Frage an alle mit SD-Unterfunktion.

Nehmt ihr zusätzlich zum L-Thyroxin Selen und/oder Zink? Wenn ja wieviel und wann (tageszeit) ?

Habe gelesen es soll das TSH senken und konstant halten.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

hallo! ich habe gar keine sd-hormone genommen, obwohl ich einen tsh wert von 3,9 hatte. ich wollte einfach keine hormone nehmen, egal welche. mit hormonyoga und maca habe ich die sache super in griff bekommen. alles liebe alexa

2

Selen wird von vielen Ärzten bei Hashi empfohlen, um die TPO-Antokörper zu senken!

3

Ich habe Glandula.... irgendwas als Globulis empfohlen bekommen von meiner Heilpraktikerin!

4

Hallo zusammen,

ich habe selbst Anfang des Jahres unter einer Unterfunktion der Schilddrüse gelitten und wollte partout keine Hormone nehmen, sondern ich habe mich durch Hormon-Yoga geheilt.

Ich unterrichte als Yogalehrerin seit Jahren begeistert Hormon-Yoga nach Dinah Rodriguez. Ihre Serie habe ich ergänzt durch weitere Asanas aus dem Hatha Yoga, um meine Unterfunktion zu heilen. So habe ich einem mir selbst verordneten Heilurlaub sehr intensiv praktiziert und es hat geklappt. Mein TSH-Wert ist wieder normal.

Bin selbst erstaunt und happy!! :-)

Wer sich dafür interessiert:

http://www.hormonyoga.net/index.php?page=hormonyoga-reisen